Paris - Normandie, mit Wohnmobil

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Marion Diener

Disneyland, 28.07.09

Tanja und ich wollten früh los daher standen wir um 7.00 Uhr auf. Da wir ja auf dem Campingplatz übernachtet hatten, wollten wir das Frischwasser auffüllen und das WC leeren. Da uns am Sonntag davor leider der Drehverschluss des Wassertanks auf den Boden fiel, und dieser kaputt ging, brachten wir ihn nicht auf, so mussten wir ein bisschen rumbasteln bis wir endlich Frischwasser auffüllen konnten. Später als wir wollten, kamen wir dann im Disneyland an.
Als wir in der Schlange standen, um uns die Eintritte zu kaufen, standen vor uns 2 Damen die uns ansprachen ob wir Tickets für 19 Euro haben wollten, weil die Eine, eine Promotion hatte und 5 Tickets für 19 statt 62 Euros bekam, natürlich sagten wir zu. Und so hatten wir unsere Eintritttickets für 19 Euro. Unsere Tickets waren für das Disney Land selbst und das Film Studio.

Wir liefen den ganzen Tag durch die beiden Parks, gingen auf die verschieden Achterbahnen (wenn man die so nennen darf) und schauten in die vielen Shops herein und suchten Geschenke für unsere Liebsten.
Es ist alles sehr schön gemacht, sogar das Essen hat die Form von Mickey Mouse, leider schmeckte es nur halb so gut wie es aussah.

Am Abend waren wir sehr müde, so fanden wir einen relativ ruhigen Parkplatz, mit viel Fluglärm beim Flughafen Charles des Gaulles bei Paris.