Paris - Normandie, mit Wohnmobil

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Marion Diener

La Madeleine, 01.08.09-03.08.09

In La Madeleine direkt am Utha Beach haben wir unser Nachtlager gefunden. In diesem Ort gibt es den riesigen Picknickplatz wo wir mit rund 10 anderen WoMos stehen, sowie ein Kriegsmuseum und ein Haus. Der Strand schreckt ein bisschen ab, weil alles mit Stacheldraht abgesperrt ist. Aber nach kurzem suchen fanden wir einen Eingang an den Strand. Leider ist kein Badewetter heute, denn es hat den ganzen Tag geregnet und sehr viel bessere Aussichten haben wir die nächsten Tage nicht, aber wir lassen uns nicht abschrecken. Auch wehen hier Französische und Amerikanische Flaggen nebeneinander.
Wir entschieden uns noch einen Tag länger am Utha Beach zu verbringen und nicht nach Le Mont St. Michel zu gehen, weil es dort anscheinend immer sehr voll sei von Touristen und das wollten wir uns nicht antun. Am Sonntagabend gingen wir in das Restaurant welches dort war Essen. Im vorderen Teil war noch ein Souvenirladen dahinter kam das eigentliche Restaurant. Dieses Haus war früher zu Kriegszeiten ein amerikanischer Bunker, so hatten sie das Restaurant mit Schaufensterpuppen und Uniformen von damals dekoriert. Es lief auch nur Musik aus den 30er und 40er Jahren. Tanja versuchte Muscheln und ich ass einfach ein Rindssteak, da es abgesehen von den Muscheln kein Fisch bzw. Meeresfrüchte gab. Zum Dessert gönnten wir uns einen Crêpe.

Früherer Bunker

Früherer Bunker