Trip to the unknow

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Fabien Schlienger

Koh Tao 2

Das Schreiben faellt mir immer schwerer. Ich bin langsam aber sicher dem hier ortsueblichen Inseltrott verfallen.
Zu allem zu faul und totaler Verlust der Kreativitaet.

Eines Tages fuehrte mich meine Kawa auf einen herrlichen View Point mitten auf der Insel: Coconut View Piont.
Ich glaube das ist der hoechste Punkt auf der Insel, den man per Moped oder zu Fuss erreichen kann.

28.07.2009

Am letzten Tag auf Koh Tao goennte ich mir einen Schnorchel Trip, der um die ganze Insel fuehrt. Der Trip dauerte von frueh morgens bis in den spaeten Nachmittag hinein.
Unter anderem standen alle bekannten Taucherbuchten, sowie ein laengerer Halt auf den Nangyuan Islands auf dem Programm.
Die Nangyuan Islands sind sehr bekannt, da diese 3 Mini Inseln mit einem herrlichen weissen Strand miteinander verbunden sind. Leider ist dieser herrliche Traumfleck schon
seit ein paar Jahren von Touristen erobert worden.
Das Schnorcheln um die Riffe war atemberaubend. Man konnte alle moeglichen Farben- und Artenvielfalten der Fische beobachten.
Das Highlight waren jedoch die Haie, die 6 Meter unter uns
vorbeischwammen.
Ein gelungener und wuerdiger Abschluss auf Koh Tao.

Kleiner Tipp: Zum Schnorcheln sollte man ein T-Shirt anziehen. Ich habe mir extrem den Ruecken verbrannt.
Sonnencreme nuetz da auch nicht mehr viel weiter.

Coconut View

Coconut View

Weiter geht die Reise heute Abend um 23.00 Uhr mit dem Nightboot, welches zum schlafen ausgestattet ist und mich am naechsten Morgen nach Chumporn bringen wird.

Nightboat to Chumporn

Nightboat to Chumporn