We Trävel Loooong Tääääm!

Reisezeit: Juli - September 2009  |  von julian Keller

Einmal Puket (und NIE wieder)

Nachdem ich um 10 Uhr Morgens endlich ins Bett kam und zu ein paar Stunden Ruhe kam, vertrieb mich die die Sonne auch schon wieder aus meiner Sauna, und direkt ins naechste Reisebuero. Ich rein, noch eine riesen Birne, keine Ahnung wohin. Erinnere mich dunkel daran dass ein paar Iren was von Puket erzaehlt haben (laut Reisefuerer eine riesige Touristensammelkiste mit jenen BierBars und Weltberuehmtem Nachtleben). Touristen sind ja ueberall in Thailand und Bier kann man immer gebrauchen dachte ich mir, also war das geklaehrt. Rein ins Schiff und danach noch eine Bussfahrt, wobei ich nicht der einzige mit Fieber zu sein schien, ein Arzt haette wohl das gesammte Gefahrt zur Seuchenquarantaene erklaehrt
Im Buss dann die Frage wohin genau in Puket, wobei ich ich von zwei Seutschen voll laberern liess "ja-weeste-des-pathong-des-isch-ja-schon-der-oberhamma, wie-Bangkok-am-Wassa-do-finschte-alles-wos-de-Herz-begeert". Wieso auch nicht, auf der Karte haette ja sowieso alles gleich ausgesehen (wenn ich da noch in der Lage gewesen waehre die Karte zu lesen)
Als wir dann in Pathong ankahmen.... wie soll man sowas beschreiben?
Waehrend meiner 30min Suche nach einem Guesthouse das weniger als 500 kostete (war Sinnlos, scheint Preisabsprache zu herrschen), setzte sich das Strassenbild wie wie folgt zusammen.
60% Nutten
30% Ladyboys
5% Zuhaelter und Vermittler
1% Kinder die sich in Nebenstrasen anboten
4% Normale Thais
Bierbars=Thai version fuer Puffs
Nachtleben....
Nach 30 min auf den Strassen Pathongs hatte ich genug, nam mir ein 500Bht Zimmer, gieng kotzen und schlief danach 18h durch.

Ihr wollt Fotos? Sorry, war zu sehr angewiedert um mir Erinnerungen furs Fotoalbum zu Sichern. Ach ja, und by the Way, wurde mir meine wasserfeste Kamera (400.- Pentax) geklaut als ich sie eine Stunde auf der Feranda hatte. Lasset mich an dieser Stelle kurz innehalten damit ich mir am Spiegel nochmal ein Wohlverdientes "FUUUUUUCK!" an den Kopf werden kann.........

OK, weiter:
Ich verbrachte noch einen weiteren Tag in dem Rotlichtstaetchen einfach desshalb weil ich ausserstande war laenger als 2 Stunen auf den Fuessen zu stehen, aber hey dafuer kann ich nun sagen dass ich wirklich (fast) alles gesehen habe (z.B. wie ein 80j. Opa mit einer 18j. Thai verhandelt die etwas gaar markannte Wangenknochen hatte )
Macht nichts, dafuer sind ja Rucksaecke mit Schnellpack-Funktion erfunden worden. Sachen Rein, Reissverschluss zu und runter an die Strasse, vorbei an NuttenBierbarsLadyboysKinderundKinderschaendern und zur Bussstation. Die letzten 20 min Wartezeit verbrachte ich damit, ein paar Polizisten dabei zuzusehen, wie sie JEDEN auslaendischen Rollerfahrer rauswinkten und JEDEM ein Busse fuer was auch immer reindrueckten "Sometimes even the fuckers get fucked!" (Buffalow Soldiers, 2001)