Kathi und Mani auf Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Emanuel Reindl

Cook Islands: Rarotonga

7. Dez. - 28. Dez.

Mit Air NewZealand flogen wir nach Rarotonga, der Hauptinsel der Cook Islands, die ca 3,5 Std. von Auckland entfernt ist. Wir erhofften uns ja endlich Traumwetter nach der kalten Zeit in Neuseeland und wir freuten uns richtig, als uns beim Aussteigen die heiße Luft umhüllte!
Wir wurden auch schon erwartet und gleich zu unserem Hostel gebracht, dem International Backpackers - was rein äußerlich nicht viel hermachte, aber für 10 Euro die Nacht darf man nicht zimperlich sein... eine Woche verbrachten wir hier.
Wir bezogen unser Zimmer und dann gings auch gleich zum palmengesäumten Strand mit glasklarem Wasser... endlich Südsee-Feeling!
Die ganze Insel ist sehr übersichtlich, mit dem Rad braucht man ca 2 Std. um sie zu umrunden und mit dem Bus ist es kein Problem in die Stadt zu kommen, jede halbe Stunde fährt einer.

Unser Hostel

Unser Hostel

auf dem Weg zum Strand

auf dem Weg zum Strand

Strand für uns allein

Strand für uns allein

Kathi hat ihren Spass beim Schaukeln...

Kathi hat ihren Spass beim Schaukeln...

ohne Worte!

ohne Worte!

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

die Kokosnüsse sind sehr hartnäckig!

die Kokosnüsse sind sehr hartnäckig!

mmmhhh, frische Kokosnuss!

mmmhhh, frische Kokosnuss!

Ich (Mani) wanderte einmal bei drückender Hitze quer über die Insel durch den Regenwald, ein Erlebnis!
Abends sahen wir uns eine Island-Night an, wo Kathi sich im traditionellen Tanz übte...
Die letzten 3 Tage auf Rarotonga hatten wir schlechtes Wetter, es regnete häufig und die Sonne ließ sich auch selten blicken, aber wir hatten bereits 1 Woche für Aitutaki gebucht, wo das Wetter deutlich besser sein sollte...

Blick auf die umliegenden Berge

Blick auf die umliegenden Berge

Dschungelwanderung

Dschungelwanderung

Kathi beim Shaken

Kathi beim Shaken

a bissl Geburtstag gfeiert haben wir auch

a bissl Geburtstag gfeiert haben wir auch

© Emanuel Reindl, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Cookinseln Rarotonga
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Abflug rückt nun immer näher, dann beginnt unser großes Abenteuer, ein Jahr zu zweit die Welt erkunden...
Details:
Aufbruch: 05.10.2009
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 05.10.2010
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Cookinseln
Indonesien
Der Autor
 
Emanuel Reindl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors