Kathi und Mani auf Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Emanuel Reindl

Australien: South West Rocks

10.Oktober bis 16. Oktober 2009

Auf geht's - los geht's hieß es am Sonntag, Start Richtung Brisbane nach South West Rocks für 4 Tage Campen! Family-Trip mit Dani, Johnny und Tommy, Linda und ihren beiden Kids Benji und Andrea. Über den Pacific Highway kamen wir dann auch endlich nach ca 7 Stunden Fahrt an - tja, das Wetter war hier wirklich viel besser, endlich Sonnenschein, aber bevor es zum Meer ging, mussten wir erst mal unsere Zelte aufstellen und wenn die Aussies campen gehen, dann gehen sie richtig campen mit allem Schnick-Schnack und allem was man eigentlich nicht braucht für 4 Tage campen - aber hier ist das anscheinend eine Religion!
Wir bezogen das kleinste Zelt auf dem gesamten Camping-Platz (und der ist nicht klein),Dani und Johnny hatten ein 8-Mann Zelt zu Zweit!

links ist unser Zelt - in der Mitte das 8Mann Zelt

links ist unser Zelt - in der Mitte das 8Mann Zelt

Hier hatten wir auch gleich mal unsere erste Begegnung mit einem Wallaby (kleinere Art des Kangaroos) mitten im Camp.

Endlich ging es ab zum Meer, zum 1. Mal waren wir am Pazifik, die Aufregung war groß und dann - ein richtig langer geiler Sand-Strand!!

das war unser Strand!

das war unser Strand!

Am nächsten Tag : Traumwetter bei ca 30 Grad - so stellen wir uns das vor!
Wir machten einen Trip entlang der Steinküste über Stock und Stein und wurden mit wunderschönen Ausblicken belohnt.
Dienstag wieder super Wetter, ein warmes Meer - was will man(i) mehr...

Am späteren Abend waren wir dann im Ort und haben uns das 1. Aussie Bier genehmigt, schmeckt net schlecht! Hier hatten wir einen super Ausblick auf den gesamten Strand, einfach wunderschön!
Opossom-Sichtung in der Nacht - er machte so komische Geräusche ,als ob jemand schnarchen würde...
Schlafen können wir hier beide nicht wirklich gut, 1. Luftmatratze hat ein Loch (wir liegen am kalten Boden) und in der Nacht wird es im Wald rundherum richtig laut, besonders in den frühen Morgenstunden schreien sich die Viecha die Seele aus dem Leib!!

Ruine an der Küste

Ruine an der Küste

Der letzte Tag vor unserer Heimreise war leider extrem stürmisch, am Strand liegen war unmöglich, in kürzester Zeit war man voller Sand, also fuhren wir zum nahegelegenen Leuchtturm, leider war die Aussicht wegen dem Sandsturm nicht besonders gut...

© Emanuel Reindl, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien South West Rocks
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Abflug rückt nun immer näher, dann beginnt unser großes Abenteuer, ein Jahr zu zweit die Welt erkunden...
Details:
Aufbruch: 05.10.2009
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 05.10.2010
Reiseziele: Australien
Neuseeland
Cookinseln
Indonesien
Der Autor
 
Emanuel Reindl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors