Kathi und Mani auf Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Emanuel Reindl

Australien: Blue Mountains

5.Oktober bis 9.Oktober 2009 Uncle Wattleberry Cr (so heißt die Strasse) J

Jetzt sind wir nun endlich in Down Under angekommen! Nach ca 2 Tagen Anreise inkl. Zeitverschiebung ging es über Wien - Müchnen - Bangkok nach Sydney, (wir sind mit Thai Airways geflogen - die wir unbedingt weiter empfehlen - sehr nett und gutes Essen!) wo wir gleich mal sehr herzlich von Kathi´s Oma Dani, ihrem Mann Johnny und seinem Sohn Tommy empfangen wurden. Dann ging es nach einem kurzen Stopp bei Tommy zu Oma´s Haus nach Falcon Bridge, dass in der Nähe der Blue Mountains liegt. Hier ist es unglaublich ruhig, ab und zu mal ein Auto, dafür hört man den ganzen Tag über die verschiedensten Vögel schreien (hauptsächlich Papageien und Kakadus).
Das geilste überhaupt ist, dass in der Früh zwischen 100 und 150 Papageien mit dem coolen Namen Rainbow Lorikeet zum Fressen in unseren Garten kommen! Da geht's rund!!
Ab und zu kommen dann auch mal die weißen Kakadus vorbei und sitzen zum Frühstück im Garten!
Wettermäßig ist es jetzt eigentlich überhaupt nicht so, wie wir es uns erhofft hatten, denn es ist saukalt (es schneit sogar in den Bergen) Temperaturen zwischen 10 und max 20 Grad wenn die Sonne rauskommt, aber die hat sich leider noch selten gezeigt! Wir hoffen auf baldige Hitze!

Fütterungszeit

Fütterungszeit

weißer Kakadu, die sind richtig frech!

weißer Kakadu, die sind richtig frech!

Die letzten 2 Tage haben wir mal den Busch (so wird hier der normale Eukalyptus-Wald genannt) erkundet, besuchten einen Park am Fluss in der Nähe von Sydney, waren im Shopping Center und heute, Freitag , waren wir in den Blue Mountains - absolut geniale Aussicht - die Blue Mountains werden deswegen so genannt, da am Horizont alles so dunstig blau erscheint - dieser Dunst wird von den Eukalyptus Bäumen erzeugt und davon gibt es hier jede Menge - riesige Wälder soweit das Auge reicht!! Am berühmtesten hier sind die "Three Sisters" - siehe Foto

Ausblick auf die Blue Mountains

Ausblick auf die Blue Mountains

The Three Sisters

The Three Sisters

Oma Dani, i und Kathi und der Finger im Bild gehört Johnny

Oma Dani, i und Kathi und der Finger im Bild gehört Johnny

Erster Eindruck: Dani und Johnny sind unglaublich freundlich und funny und wir werden richtig verwöhnt! Schön langsam kommen wir auch in den Aussie-Slang rein... dass Linksfahren ist immer noch gewöhnungsbedürftig (sogar mit den Rolltreppen in den Shopping-Centern fährt man links hinauf und rechts hinunter) J
Nächste Woche geht's auf nach Sydney , wo wir für 3 Tage bei Tommy bleiben und hoffentlich endlich mal Party machen werden!
Am Sonntag geht's für 4 Tage zum Campen nach South West Rock, wir hoffen jedenfalls auf wärmeres Wetter...

alles Eukalyptus!!

alles Eukalyptus!!