Timeout

Reisezeit: Januar - August 2010  |  von Susanne Lenz

Die Zielgerade ist vor uns!

Hola zusammen!

Jetzt sind wir definitiv in der Zielgerade angekommen. Alles ist gekündigt und unser Leben zwischen den Schachteln nimmt Gestalt an. Bis am 30. Januar, wenn wir ins Flugzeug steigen werden, um nach L.A. zu fliegen, sind es noch 60 Tage. Und in 3 Wochen fliegen wir über Weihnachten nach Agypten. Um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Wir haben diese Reise lange vor unseren grossen Reiseplänen gebucht, und eigentlich ist es toll so, sozusagen als Einstimmung.

Am 30.1.10 geht es also los. Wir werden mit der Air Canada nach Los Angeles fliegen und da die ersten 2 Nächte in einem Hostel verbringen. Unser Wohnmobil, das wir gekauft haben, übernehmen wir am 1. Februar, vielleicht am 31.1 schon. Die ersten paar Tage werden wir wohl mit dem Einräumen unseres neuen Heimes verbringen. Was es wohl schon hat? Wie sehen wohl die Matrazen aus Funktioniert alles? Das sind so die Fragen, die mich immer wieder beschäftigen. Und was natürlich noch wichtiger ist: Was nehmen wir alles mit? Zwei Erwachsene und Ein 13 Jähriger.. Ich will noch einen Spendenaufruf für DVDs und Bücher für Silas machen, damit wir genug Lektüre für 6,5 Monate mitnehmen können, denn schliesslich wird es, für Silas besonders, bestimmt auch manchmal sehr ruhig werden.

Bei den Kleidern fängt die Studiererei schon an, wir brauchen Winterkleider genauso wie Sommer. Aber wieviel Gepäch ist realistisch? Ihr seht, wir haben einige Entscheidungen zu treffen und werden Euch die def. Checkliste dann mitteilen.

Das Gefühl, das mich immer wieder durchflutet ist wahnsinnig gross! Ich bin so dankbar, dass ich die grossartige Möglichkeit bekommen habe, für eine so lange Zeit aus dem Alltag auszusteigen, um mit meiner Familie durch Amerika zu ziehen... Es macht mich richtig glücklich

Aber bis zum Zeitpunkt X ist noch viel zu tun. Also bis zum nächsten Mal, dann mit Fotos von Agypten, denn darauf freuen wir uns jetzt erst einmal!

Herzlich Susanne

© Susanne Lenz, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Die Zielgerade ist vor uns!

Mit meinem Freund und Sohn soll es am 30. Januar 2010 losgehen. Wir wollen Mexico, die USA und Hawaii zum grossen Teil per Wohnmobil bereisen. 6,5 Monate wird unser Abenteuer dauern :-) Und wir freuen uns riesig!
Aufbruch: 30.01.2010
Heimkehr: 13.08.2010
Brasilien
Ägypten
Schweiz
Mexiko

Susanne Lenz berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.