Mit dem Rucksack und eventuell mit dem Dirtbike durch Laos

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Sascha Urbauer

Nachdem ich mir manchmal Dinge in den Kopf setze, die nicht jedermanns Sache sind, habe ich heuer vor mit einem Motocross oder Enduro Laos zu durchqueren.
Laos auf diese Weise zu bereisen, entstammt eigentlich dem Sinn, da ich gerne in den Norden zu den Bergvölkern möchte. Diese Unternehmung ist natürlich sehr Wetterabhängig - überhaupt die Nordpassage.
We will see.

An- und Weiterreise

Na wenn dass so weitergeht, na dann ...

Die Anreise mit Austrian nach Bangkok war wirklich nervenaufreibend.
Am Check-In Schalter bekomme ich meinen Boarding Pass mit Stand-by Status.

Juhuu dachte ich mir. Wenns bloed kommt, kann ich nicht mal mit dieser Maschine mitfliegen.

Nachdem die Airline mit 15 Personen ueberbucht hat (was normal ist - aber alle gekommen sind) wurde entweder eine kostenlose Hotelnacht oder 300 Euro in bar angeboten, jedoch geht der Flug erst am naechsten Tag und ueber Mailand, was ich abgeleht habe.

Zum Glueck haben sich ein paar Personen gefunden. 10 Mintuen vor der geplanten Abflugszeit bekam ich mein OK.
Der Flug war eigentlich sehr angenehm. Notausstiegsreihe mit 2 m Beinfreiheit.

Als ich in Bangkok um 15 Uhr ankam, gabs mir natuerlich gleich mal eine heftige "Watschn". Abflug in Wien bei 5 Grad - Ankunft in Bangkok bei 34 Grad, HERZ UND LUNGE WAS WILLST DU MEHR!

Mit dem Airportbus gings dann zur beruehmt beruechtigten Khao San Road. Bin dann ins Shambara Boutique Guesthouse, was ich bereits vorgebucht habe (wollte nicht suchen in der Mittagshitze) und von letztem Jahr kenne.

Noch ein Zugticket nach Nong Khai an die laotische Grenze gekauft und ab ins Getuemmel von Bangkok.

Khao San Road Sonntag 3 Uhr frueh: DER LIFE BALL IS A SCHAS DAGEGEN!!