Ecuador-Peru-Bolivien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Andreas Bünnig

Bolvien: Salar de Uyuni

Nachdem wir uns von Cusco loseisen konnten sind wir zunaechst ueber Nacht nach La Paz in Bolivien gefahren. Dort haben wir uns die Salzwuestentour in Uyuni gebucht und noch eine Massage gegoennt, denn es folgte eine zweite Nacht im Bus nach Uyuni.

Es ging also weiter von La Paz nach Uyuni und wir sind gegen 7 Uhr in Uyuni angekommen und um 9 Uhr startete die 3-Tages-Tour .
Leider war bei der Verteilung der Jeeps das total Chaos. Es sollten nicht mehr als 6 Leute im Jeep sein. Am Ende waren wir mit Sven in verschiedenen Jeeps und bei Sven waren 7 Leute + Guide im Jeep.

Der "Salar de Uyuni" ist mit 12000 qKm der groesste Salzsee der Welt. Er sieht aus wie ein steinhart gefrorener See und man kann nette Bilder machen, weil Orientierungspunkte fehlen. Insgesamt sehr beeinduckend.
Anschliessend ging es noch zu einer Kakteeninsel und spaeter sind wir zum Song "Californication" (RHCP) dem Sonnenuntergang entgegen gefahren. In meinem Jeep war wieder klasse Leute. Ein Hollaender zwei aus Canada und zwei Australier.

An den anderen beiden Tagen der Tour ging es weiter durch die Salzwueste zu Flamingos, diversen Bergen und Steinformationen, Geysiren, heissen Quellen und der Laguna Colorado . Die Fahrten mit dem Jeep von einem "Highlight" zum anderen waren teilweise recht lang. Wir haben jeden Tag ca. 6h im Jeep verbracht, was ich nicht ganz so toll war. Aber vielleicht war ich auch noch etwas vom genialen Inkatrail verwoehnt und hatte die Erwartungen zu hoch geschraubt.

Zum Glueck konnten wir ueber das Autoradio den Ipod einer Canadierin mit supi Mucke anschliessen, so dass die ganze Sache trotzdem insgesamt ganz gut und die vielen Stunden im Jeep ertragbar waren.

Cooool .

Cooool .

Hoffe der beisst nicht!

Hoffe der beisst nicht!

An der Kakteeninsel.

An der Kakteeninsel.

Die Gruppe aus dem Jeep am Abend beim Sonnenuntergang in der Salzwueste.

Die Gruppe aus dem Jeep am Abend beim Sonnenuntergang in der Salzwueste.

Vor einem Hoehleneingang mit Sven unter der Fahne Boliviens.

Vor einem Hoehleneingang mit Sven unter der Fahne Boliviens.

Flamingos in einer Lagune.

Flamingos in einer Lagune.

Lavasteinformation.

7-Colour-Mountain.

7-Colour-Mountain.

Laguna Colorado.

Laguna Colorado.

Abschlussbild mit Gruppe und Guide an der Laguna Verde.

Abschlussbild mit Gruppe und Guide an der Laguna Verde.