Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus Bolivien

Reisen nach Bolivien führen Urlauber in das Zentrum Lateinamerikas. Im Osten und Norden grenzt Bolivien an Brasilien, im Süden an Argentinien und Paraguay sowie im Westen an Peru und Chile. Die Bevölkerung des Landes setzt sich zum größtenteils aus den Indigenen Völkern sowie Mestizen zusammen und gilt als überaus gastfreundlich. Der Status des Spanischen als Amtssprache ist unbestritten. In den ländlichen Regionen werden zumeist lokale indigene Sprachen wie beispielsweise Ketschua oder Guaraní gesprochen.
Hier findest Du mehr als 150 Reiseberichte aus Bolivien.
Urlauber, die Ferien oder Rundreisen in dem südamerikanischen Land gebucht haben, dürfen sich auf faszinierende Sehenswürdigkeiten freuen. Besonderes Interesse der Reisende wecken regelmäßig der imposante Regierungspalast in La Paz, die Königliche Münze in Potosí, die Ruinenstadt Tiahuanaco sowie die Christusstatue, welche größer ist als diejenige in Rio de Janeiro.

Urlauber, die Ferien oder Rundreisen Bolivien gebucht haben, sollten bedenken, dass das Land verkehrsmäßig wenig erschlossen ist. Die asphaltierten Straßen sind rar. Zudem eignet sich das Eisenbahnnetz kaum für längere Reisen. Hierfür sollten Urlauber auf bekannte Busunternehmen zurückgreifen.

Bolivien: zeige 1 bis 10 von insg. 169 Reiseberichten über Bolivien (nach Aktualität geordnet)

• 6 Wochen Backpacking durch Südamerika (Peru, Bolivien und Chile)

6 Wochen Backpacking durch Südamerika (Peru, Bolivien und Chile) Im April geht es für mich auf meine erste Solo-Reise.Von Lima in Peru Richtung Süden bis Santiago de Chile.Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Landschaft mit hoffentlich mitreißender Kultur & netten Menschen.

Gerne dürft ihr mich auf meiner Reise begleiten.Über Gästebucheinträge freue ich mich auch sehr.

Peru:Lima->Paracas->Ica (Huacachina)->Arequipa->Colca Canyon->Cusco->Puno (Titicaca-See)
    Bolivien:La Paz->Salar de Uyuni
    Chile:San Pedro de Atacama->Santiago de Chile lesen...
    PeruBolivien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2018 bis Juni 2018
  • Da bin ich wieder... ;-)

Da bin ich wieder... ;-) Ja , weil ja nun dieser Sommer nicht wirklich schön war,hab ich gedacht ich mach mich mal wieder auf die Socken dort hin wo es warm ist. Wenn ihr wollt könnt ihr wieder mit kommen, um zu sehen, was ich so treibe ;-) lesen...
    BolivienIranMyanmar
    Dauer: 4 Monate November 2017 - März 2018 bis 2018
  • Von Mexiko bis Argentinien

von Robert B
    Von Mexiko bis Argentinien Ein Reisebericht mit Eindrücken und Bildern von Roberts und Angelas Reise - für uns selbst und alle, die es sonst noch interessieren könnte. lesen...
    KanadaMexikoCosta RicaBolivienArgentinienUruguay
    Dauer: 5 Monate September 2017 - Februar 2018 bis 2018
  • Südamerika mal anders

Südamerika mal anders Als Backpackerin durch Südamerika, Beginn des Abenteuers in Peru, Cusco. Danach Bolivien, ... ach, mal sehen, was so kommt!

Hier berichte ich über meine Erfahrungen während der Reise und natürlich freue ich mich auf Eure Gästebucheinträge! lesen...
    PeruBolivienArgentinienUruguay
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2017 bis Dez. 2017
  • Peru, Bolivien und Ecuador

Peru, Bolivien und Ecuador 5 Monate durch Peru, Bolivien und Ecuador, bleiben wo es uns gefällt und weiterfahren um neues zu entdecken. lesen...
    PeruBolivienEcuador
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

von Nina Metz
    Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden. lesen...
    GrönlandIslandKanadaVereinigte StaatenCosta RicaPanamaChileArgentinienBolivienPeru
    Dauer: 11 Monate August 2016 - Juli 2017 bis 2017
  • Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Brasilien bis Mexiko
    Essen
    Stadt, Strand, Berg
    Bus, Boot & noch mehr Bus lesen...
    BrasilienParaguayArgentinienBolivienPeruEcuadorKolumbienEl SalvadorGuatemalaHondurasBelizeMexiko
    Dauer: 4 Monate Februar - Mai 2017 bis Mai 2017
  • Südamerika mit eigenem Fahrzeug

Südamerika mit eigenem Fahrzeug Wir wollen mit unserem Auto plus Wohnanhänger von Montevideo runter nach Feuerland. Auf der Panamericana dann über Chile, Bolivien, Peru und Equador hoch nach Kolumbien. lesen...
    ItalienDeutschlandBrasilienArgentinienUruguayChileBolivienPeruEcuadorKolumbien
    Dauer: 4 Monate Dezember 2016 - März 2017 bis 2017
  • Zentralamerika und Südamerika

Costa Rica-Panama-Peru-Bolivien-Brasilien-Argentinien-Jamaika lesen...
    Costa Rica
    Dauer: 11 Monate März 2016 - Februar 2017 bis 2017
  • Von Pattaya nach Zittau

Von Pattaya nach Zittau Insgesamt habe ich in den letzten 20 Jahren 5 bis 7 Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet. Die letzten zwei Jahre war ich fast am Stück dort gewesen. Jetzt ist das Ende des Geldes abzusehen und ich reise in östliche Richtung über die Pazifikinseln und Südamerika nach Deutschland zurück. lesen...
    ThailandPhilippinenFidschiNeuseelandFranzösisch PolynesienChileArgentinienBolivienPeruBrasilien