Ecuador-Peru-Bolivien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Andreas Bünnig

Ecuador: Quito

...wie kurz geschrieben bin ich wohlbehalten Montagfrueh in Quito angekommen. Leider war mein aus Deutschland organisiertes Shuttle direkt zum Hostel nicht da und ich habe mir ein "normales" Taxi genommen, auch wenn dazu interessante Stories im LonelyPlanet stehen. Der Verkehr war total chaotisch und es wurde mehr gehupt als gefahren... aber das ist ja in Asien aehnlich. Auch ueber den vereinbarten Preis wurde nicht mehr nachverhandelt und damit alles ok.

Das Hostel in dem wir uebernachten ist echt richtig gut wird von einem Deutschen gefuehrt. Demzufolge steigen dort auch ueberwiegend Deutsche, Oestereicher und Schweizer ab. Da kann man zwar nicht sooo viel fuers Englisch (oder auch Spanisch) tun... dafuer kommt man supi schnell zu allen notwendigen Infos.

Am Montagnachmittag habe ich dann in Quito noch die vom LP empfohlene Tour durch die koloniale Altstadt gemacht. Das ist echt ein wuseliger Ort mit vielen Strassenverkaeufern, hupenden Taxis und engen verstopften Einbahnstrassen. Die ganzen restaurierten Gebaeude und die alten Kirchen und Kloester sind klasse und die Anden um die Stadt herum runden das Bild perfekt ab.

Nach Sven seiner Sprachschule sind wir am Nachmittag noch auf die Tuerme der Basilica del Voto aufgestiegen und hatten einen klasse Blick ueber die Stadt...

Abends dann noch zwei Bier in La Mariscal... aber "reinfeiern" war einfach nicht mehr drin...

Muesste der Cotopaxi aus dem Flugzeug heraus sein...