Tour 2009: Wien - Costa Dorada - Wien

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Ferdinand E.

Altafulla (Costa Dorada): Fussball (der FC Barcelona und ich)

In Spanien hat sich leider ein Vorurteil mir gegenüber entwickelt. Dabei geht es darum, dass sich meine Anwesenheit negativ auf die Fähigkeit der Spieler des FC Barcelona Tore zu schießen auswirkt.

Wie kam es dazu? Ganz einfach.... Bei meinem letzten Besuch hatte mich Raul zu einem Spiel nach Camp Nuo mitgenommen. Barca und Espanyol Barcelona trennten sich damals torlos.

Ich hatte meine Reise, wohl unterbewusst gesteuert, genau richtig getimed. Denn ungefähr eine Stunde nach meiner Ankunft war Anpfiff für das Spiel Valencia gegen Barca. Tja, was soll ich sagen... 0:0 Damit hatte ich in 1 1/2 jähriger Abwesenheit genau ein torloses Barca Spiel verpasst.

Aber das ist doch eindeutig Zufall, oder?

Ein paar Tage später stand die CL-Partie Barca VS. Rubin Kasan auf dem Programm. Raul hatte Karten organisiert und ich kam wieder in den Genuss ein Spiel in Camp Nuo zu sehen. Allerdings betrat ich das Stadion schon etwas nervös. Die Kulisse dort ist aber einfach beeindruckend.

Camp Nuo (FC Barcelona vs. Rubin Kazan)

Camp Nuo (FC Barcelona vs. Rubin Kazan)

Zum Spiel: Barca war drückend überlegen und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis sie Unmengen an Toren schießen würden. Allerdings hatte die Schiedsrichter nicht die Geduld darauf zu warten und pfiff nach etwas mehr als 90 Minuten die Partie ab. Ergebnis? Nein, nicht was ihr denkt .... Barca hat 0:1 verloren.

Die Geschichte hat aber ein Happy End. Denn wieder ein paar Tage später, ich war schon geistig darauf vorbereitet unmittelbar nach dem Schlusspfiff die Heimreise antreten zu müssen , schickte Barca Saragossa mit 6:1 nach hause.

© Ferdinand E., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Fussball (der FC Barcelona und ich)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit der Hornisse von Wien über Feldkirch, Lago Maggiore, Côte d’Azur an die Costa Dorada.
Details:
Aufbruch: 12.10.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 05.11.2009
Reiseziele: Schweiz
Italien
Frankreich
Spanien
Der Autor
 
Ferdinand E. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.