Vietnam: 5.11.-18.11.2009

Reisezeit: November 2009  |  von Annika Andi

Welcher Flug nach Asien ist günstig? Ah, Saigon, ok, dann ab nach Vietnam!

Bald geht es los

In 2 Tagen geht es wieder los: Vietnam! Eigentlich wollten wir (wieder!!) nach Thailand, aber wir haben es von den Flügen abhängig gemacht und da wurde es eben Vietnam! Und da wir dieses Jahr leider auch nicht mehr so viel Urlaub mehr haben sind's auch nur 2 Wochen. Zwar kostet hier das Visum ca.60 € p.P. (Thailand kostenfrei) aber insgesamt sind wir ziemlich günstig unterwegs.

Es scheinen auch gerade keine weiteren Unwetter an die Küste zu ziehen, drücken wir mal die Daumen, dass es auch so bleibt.

Ich bin mal gespannt, ob wir unseren Plan auch genau so umsetzen werden:
Wir kommen also am Fr. Abend in Saigon (ich weiß, gängig ist der Name Ho-Chi-Minh-City - aber die Innenstadt heißt immer noch Saigon) an und haben dort auch schon ein Hotel für 2 Nächte. Danach möchten wir eine mindestens 3 Tages Tour durchs Mekong-Delta machen, floating markets, Snake Farm usw.!
Ab dem 11. möchten wir dann auf die Insel Phu Quoc, die geographisch näher an Kambodscha fast schon im Golf von Thailand liegt aber zu Vietnam gehört. Da hätten wir dann eine Woche!

Bin ja mal gespannt und freu mich riesig!
Viele Grüße, Annika

© Annika Andi, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Bald geht es los
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 05.11.2009
Dauer: 14 Tage
Heimkehr: 18.11.2009
Reiseziele: Vietnam
Der Autor
 
Annika Andi berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.