Thailand - Inselhopping für Anfänger ;-)

Reisezeit: November 2009  |  von Katja Döring

Auf nach Koh Phi Phi

Etwas übermüdet ging es dann am nächsten Tag mit der Fähre nach Phi Phi Island. Es ist faszinierend, dass einen eine solch kurze Überfahrt fast den ganzen Tag kosten kann Der Shuttle, den wir zum Fähre-Ticket mitgebucht hatten, sollte uns um 12Uhr bei unserem Freund abholen. Das hieß, wir mussten bis 11:30Uhr aus unserem Hotel auschecken und uns von Mig abholen lassen.

Hafen Phuket Town

Hafen Phuket Town

Die leicht überfüllte Fähre

Die leicht überfüllte Fähre

Unterwegs kamen wir an unserem Reisebüro vorbei und unterhielten uns darüber, dass wir mit Christoph und Kerstin, die mit uns weiterreisen wollten, eigentlich auch hier hätten treffen können. Stattdessen holte unser Taxi uns pünktlich um 12Uhr in Rawai ab, um uns dann wieder zu unserem Reisebüro nach Nai Harn zu fahren Dort saßen wir dann noch mindestens eine halbe Stunde rum, bis ein anderes Auto kam, was uns nach Phuket an den Hafen bringen sollte, wo wir dann auch frühzeitig ankamen. Zum Glück! Den kaum hatten wir unsere Voucher in ein "Ticket" (einen Aufkleber von Phi Phi Island ) umgewandelt, hatte sich hinter uns eine ellenlange Schlange gebildet, was uns veranlasste, die Fähre schon recht bald zu entern...

Koh Phi Phi Leh

Koh Phi Phi Leh

Einfahrt in den Hafen von Tonsai Bay

Einfahrt in den Hafen von Tonsai Bay

Phi Phi Relax Beach Resort

Ich habe keine Ahnung, für wie viele Personen die Fähre eigentlich gedacht war, aber ich schätze mal grob, dass sie leicht überfüllt war Überall saßen, lagen und standen jede Menge Backpacker zwischen ihren Rucksäcken auf dem Deck, sonnten sich und tranken das ein oder andere Singha.
Gegen vier kamen wir dann endlich in Tonsai Bay, der "Hauptstadt" von Phi Phi an, versicherten uns, dass wir bis zur Abfahrt unsere Taxi-Bootes zum Relax Beach Resort noch eine halbe Stunde Zeit hatten und deckten uns im 7 Eleven mit dem Nötigsten ein.

Unser Bungalow

Unser Bungalow

Blick auf Koh Lanta

Blick auf Koh Lanta

Pak Nam Bay - unser Strand

Pak Nam Bay - unser Strand

Und dann ging's los mit dem Taxi-Boot zur Pak Nam Bay ins Phi Phi Relax Beach Resort. Und hier ist der Name Programm!
Okay, ich muss zugeben, dass ich mit meiner Spinnen- und Schlangen-Phobie, vermutlich etwas länger gebraucht habe, als alle anderen, bis ich tatsächlich total relaxt durch die Anlage gestreift bin, aber es war einfach nur traumhaft!

Regnet es da drüben etwa schon wieder?!

Regnet es da drüben etwa schon wieder?!

Pak Nam Bay

Pak Nam Bay

Tonsai Bay

Tonsai Bay

Blick vom View Point

Blick vom View Point

Ich glaube, hier war alles toll: das Personal war super freundlich, die Massage war superklasse, das Essen lecker und die Cocktails fast noch besser
Wir waren am Ende so relaxt, dass wir uns nicht mal aufraffen konnten, auch nur einen Ausflug zu machen. Aber immerhin machten wir uns auf, die Insel ein bisschen zu Fuß zu erkunden und waren total verschwitzt und halb verdurstet, als wir den View Point oberhalb von Tonsai Bay erreichten und den herrlichen Ausblick genossen.

Doch Maya Bay und Monkey Beach z. B. werden wohl noch ein paar Monate auf mich warten müssen. Aber beim nächsten Mal - denn eins ist sicher: ins Relax Beach komme ich bestimmt wieder zurück - werde ich mir auch "The Beach" anschauen

© Katja Döring, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Auf nach Koh Phi Phi

Gute Freunde von mir sind vor knapp einem Jahr nach Phuket gezogen und langsam wurde es Zeit, deren neues Zuhause zu erkunden. Ohne Reiseführer, ohne Plan und völlig unvorbereitet flog ich mit meinem Bruder für 2 Wochen nach Phuket. Recht spontan beschlossen wir dann, zusätzlich nicht nur ein paar Tage auf Koh Phi Phi zu verbringen, sondern danach auch gleich noch einen kurzen Zwischenstopp auf Koh Lanta einzulegen. Es waren 2 wunderbare, entspannte Urlaubswochen :-)
Aufbruch: 06.11.2009
Heimkehr: 21.11.2009

Katja Döring berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.