Wohnmobiltour: Finnland - Russland - Baltikum - Polen - De

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Jens und Jessica Brinkbäumer

Ein Tag in Swinoujscie

Nachdem der gestrige Abend schon im Sonnenschein endete, freuen wir uns dass wir heute früh mal wieder von der Sonne geweckt werden. Und so beschließen wir dass wir noch eine weitere Nacht bleiben und den sonnigen Tag hier genießen.

Jens geht früh morgens zunächst mit Ceddy zum Hundestrand, so dass der sich schon einmal ein kühles Bad seiner Füße holen kann. Schwimmen klappt aufgrund des flachen Wassers leider nicht so recht, wobei dies auch eher unser Wunsch gewesen wäre damit Ceddy schön durchnässt die Sonne besser verträgt. Aber so wird er wohl den Tag unterm Womo im Schatten verbringen.

Wie auch schon in Moskau bleibt Jessi dann erst einmal auf'm Camping um zu schreiben und zu lesen, während Jens den Ort erkundet. Hier ist allerdings dann kein Stadtplan nötig und auch die Kommunikation mit den Ortsansässigen gestaltet sich einfacher als in Moskau.

Im Laufe des Tages kommt Jens etwas erschöpft mit Grillfleisch und Würstchen zurück, so dass wir nun direkt unseren kleinen Einmalgrill anwerfen. Dieser stammt aus Riga und ist übrigens nur halb so groß wie die bisher uns bekannten deutschen Varianten. Für zwei Personen reicht die Größe vollkommen aus. Vielleicht gibt es die ja auch früher oder später bei uns zu kaufen. Denn unseren heiß ge¬liebten, kleinen Falt-Grill mussten wir leider aufgrund von Durch¬rostung im letzten Urlaub ent¬sorgen. Und bisher haben wir noch keinen passenden Ersatz gefunden, so dass wir aktuell mit Einmalgrills oder aber vor Ort vorhandenen Grills vorlieb neh¬men.

Abendliches Grillen am Camping

Abendliches Grillen am Camping

Im Anschluss drehen wir mit Ceddy noch eine Runde durch den Ort und sind erstaunt wie sich die Menschenmenge seit gestern erhöht hat. Vermutlich nutzen auch viele Polen das verlängerte Wochenende und sind hierher gekommen. Auch schon auf unserem Camping hatten wir bemerkt, dass nun fast alle Hütten ausgebucht sind.

Am Hundestrand ist dennoch nach wie vor viel Platz so dass Ceddy mit großer Freude ein Stock nach dem anderen aus dem echt kalten Wasser fischt.

Zurück auf der Flaniermeile gucken wir noch eine Weile dem Trubel zu während Jessi sich noch ein leckeres Eis gönnt.

Und so genießen wir nun zum Ab¬schluss unseres Urlaubs noch einmal besten Sonnen¬schein, den wir in den letzten Tagen wirklich vermisst haben.

Zurück am Platz ist auch hier die Hölle los, so dass wir aufgrund des im Biergarten noch vorhandenen Sonnenscheins hier noch ein Bier trinken, eine Runde kniffeln, bevor wir dann im Womo noch versuchen über das wackelige Wifi den letzten Tatort gucken. Allerdings gelingt dies nur rund eine halbe Stunde, so dass wir dann den Rechner doch einfach aus machen und wohl zu Hause weiter gucken werden.

Ceddy am Strand von Swinoujscie

Ceddy am Strand von Swinoujscie

Du bist hier : Startseite Europa Polen Ein Tag in Swinoujscie

In 25 Tagen mit dem Wohnmobil per Fähre nach Helsinki und von da aus nach St. Petersburg und Moskau. Zurück geht es dann auf dem Landweg durch das Baltikum und Polen.
Aufbruch: 13.05.2010
Heimkehr: 06.06.2010