Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Polen

Polen liegt in der Mitte Europas. Rund 38 Millionen Einwohner hat das Land, wobei Schätzungen davon ausgehen, dass eine ähnlich hohe Zahl an Polen im Ausland lebt.
Hier findest Du mehr als 60 Reiseberichte aus Polen.
Besonders auf Rundreisen zeigt sich die Vielseitigkeit des Landes. Wer in den Ferien Kultur erleben möchte, sollte eine Reise durch die polnischen Städte planen. Die moderne Hauptstadt Warschau, das altehrwürdige Krakau oder die ehemalige Hansestadt Danzig - Rundreisen durch die polnischen Städte machen die Ferien zu einem Erlebnis. Auch die Natur geizt auf Reisen durch Polen nicht mit ihren Reizen. Im Norden die polnische Ostseeküste, im Nordosten die Masurische Seenplatte, an der weißrussischen Grenze der Bialowieza-Nationalpark, der letzte Tiefland-Urwald Europas und im Süden die Karpaten, die im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren einladen.

Reisen durch das Land sind gut mit dem Auto möglich, der Bahn- und Flugverkehr entspricht europäischen Standards.

Polen: zeige 1 bis 10 von insg. 59 Reiseberichten über Polen (nach Aktualität geordnet)

  • Usedom, Perle der Ostsee!

    Usedom, Perle der Ostsee! Nach dem Krieg wurde die zweitgrösste Insel Deutschlands aufgeteilt, der östliche Teil mit 72 km2 an Polen, der westliche Teil mit 373 km2 an die damalige DDR. Auch in Vorkriegszeiten war Usedom mit seinen Seebädern ein beliebter Erholungsort, den wir nun, nicht zum ersten Mal, besuchen wollen.
    DeutschlandPolen
    Dauer: 11 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Krakau: die heimliche Hauptstadt Polens

    Krakau: die heimliche Hauptstadt Polens Polen bietet außer kulinarischen Köstlichkeiten auch kulturelle Köstlichkeiten--genügend für einen Wochenendtrip!
    Polen
    Dauer: circa 1 Woche März 2020 März 2020
  • Reise um die Welt

    von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • "Kommen Sie, kommen Sie!", "Schmatz ned so" und "Proszę wódki"

    Wie viele andere Länder Europas hat Polen eine lange und wechselvolle Geschichte hinter sich. Sie reicht von einem einflussreichen und großen Königreich bis zu Zeiten, in denen Polen überhaupt nicht mehr existierte.
    Welche bedeutende Rolle hier die katholische Kirche spielte, wurde mir erst während dieser Reise bewusst.

    Polen ist vor allem auch eines: Ein Land mit freundlichen Menschen und großen Teilen noch unberührter Natur.
    Polen
    Dauer: 11 Tage August 2019 Aug. 2019
  • Baltikumrundreise

    von Jana x
    Baltikumrundreise Wir starten nun zu viert + Hund...6,5 Wochen, 47 Tage Familienurlaub, vllt. das letzte Mal zu viert, wer weiß.... Wir haben uns dieses Mal etwas mehr Zeit und ein bisschen mehr Länder vorgenommen. Wir sind gespannt auf Land, Menschen und das was kommt. Ca. 4000km und 4 Länder erwarten uns. Wir freuen uns auf uns, neue Erfahrungen und gemeinsame Erlebnisse❤️
    PolenLitauenEstlandLettland
    Dauer: 7 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

    Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto durch 4 Monate durch Japan, weiter nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch Kasachstan, Kirghistan, Tajikistan, Richtung Westen, um nach 340 Tagen, 56.000km) dann Mitte Oktober in Deutschland anzukommen.
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Einmal Ostsee und zurück

    von Ulrike S.
    Mit dem Wohnmobil unterwegs zwischen Frankfurt/Oder und dem Stettiner Haff
    DeutschlandPolen
    Dauer: 14 Tage August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Ostsee-Tournee

    Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018
  • 5 Monate durch Nordeuropa

    Mit dem T5 durch Nordeuropa.
    Tschechische RepublikPolenEstlandRussland / Russische FöderationFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2017 bis Sept. 2017
  • GO EAST - Streifzüge in Osteuropa

    GO EAST - Streifzüge in Osteuropa Auf den Spuren von vergangenen Kulturen und Herrschaftsverhältnissen wurden wir in Krakau, Rzeszow, Lviv/Lemberg und Bratislava/Preßburg fündig und erhielten überraschende Einblicke in das heutige Leben. Mit Bus und Zug waren wir unterwegs. Ein Tagesausflug, gemeinsam nur mit ukrainischen Teilnehmern, brachte uns in den Oblast Ivano-Frankivsk.
    PolenUkraineSlowakei
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2017 bis Aug. 2017