Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Polen

Polen liegt in der Mitte Europas. Rund 38 Millionen Einwohner hat das Land, wobei Schätzungen davon ausgehen, dass eine ähnlich hohe Zahl an Polen im Ausland lebt.
Hier findest Du mehr als 55 Reiseberichte aus Polen.
Besonders auf Rundreisen zeigt sich die Vielseitigkeit des Landes. Wer in den Ferien Kultur erleben möchte, sollte eine Reise durch die polnischen Städte planen. Die moderne Hauptstadt Warschau, das altehrwürdige Krakau oder die ehemalige Hansestadt Danzig - Rundreisen durch die polnischen Städte machen die Ferien zu einem Erlebnis. Auch die Natur geizt auf Reisen durch Polen nicht mit ihren Reizen. Im Norden die polnische Ostseeküste, im Nordosten die Masurische Seenplatte, an der weißrussischen Grenze der Bialowieza-Nationalpark, der letzte Tiefland-Urwald Europas und im Süden die Karpaten, die im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren einladen.

Reisen durch das Land sind gut mit dem Auto möglich, der Bahn- und Flugverkehr entspricht europäischen Standards.

Polen: zeige 1 bis 10 von insg. 53 Reiseberichten über Polen (nach Aktualität geordnet)

• GO EAST - Streifzüge in Osteuropa

GO EAST - Streifzüge in Osteuropa Auf den Spuren von vergangenen Kulturen und Herrschaftsverhältnissen wurden wir in Krakau, Rzeszow, Lviv/Lemberg und Bratislava/Preßburg fündig und erhielten überraschende Einblicke in das heutige Leben. Mit Bus und Zug waren wir unterwegs. Ein Tagesausflug, gemeinsam nur mit ukrainischen Teilnehmern, brachte uns in den Oblast Ivano-Frankivsk. lesen...
    PolenUkraineSlowakei
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2017 bis Aug. 2017
  • Unsere Reise geht weiter, auf dem "Landweg" von Australien nach Europa

Unsere Reise geht weiter, auf dem Nochmals 3 Monate Australien, dann während unser Auto nach Japan verschifft per Flug, Bus und Boot durch Kambodscha und Vietnam.
    Mit dem Auto über Japan nach Russland und dann auf den üblichen Umwegen durch die Mongolei, Kasachstan, Kirghistan,... Richtung Westen, mit dem Ziel bis Anfang Oktober in Deutschland anzukommen. lesen...
    AustralienMalaysiaKambodschaVietnamJapanRussland / Russische FöderationKasachstanKirgisistanTadschikistanEstlandLettlandLitauenPolenTschechische RepublikSlowakei
    Dauer: 11 Monate November 2017 - Oktober 2018 bis 2018
  • Einmal Ostsee und zurück

von Ulrike S.
    Mit dem Wohnmobil unterwegs zwischen Frankfurt/Oder und dem Stettiner Haff lesen...
    DeutschlandPolen
    Dauer: 14 Tage August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Ostsee-Tournee

Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten. lesen...
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018
  • 5 Monate durch Nordeuropa

Mit dem T5 durch Nordeuropa. lesen...
    Tschechische RepublikPolenEstlandRussland / Russische FöderationFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2017 bis Sept. 2017
  • Europas wilder Osten - Auf Jungfernfahrt mit dem Fernreisemobil

von Ulrike S.
    Europas wilder Osten - Auf Jungfernfahrt mit dem Fernreisemobil Unsere Reisen führten uns bislang überwiegend in den westlichen Teil Europas. Das soll sich nun jedoch ändern. Dokumentarfilme und Reiseberichte über Osteuropa machten uns neugierig auf faszinierende, unberührte Landschaften, reiche Kulturschätze und quirlige Metropolen. Packen wir's also an - das Jahr 2017 steht im Zeichen einer Rundreise durch Polen, die Slowakei und Tschechien. Was wäre für diese Reise besser geeignet als die Jungfernfahrt mit unserem neuen "Spielmobil". lesen...
    DeutschlandPolenSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • Städtetrip Warschau

Städtetrip Warschau Im Edeka-Prospekt (!!) entdecke ich ein Angebot mit Flug und drei Übernachtungen zu einem wirklich überzeugenden Preis. Nachdem ich mich erkundigt habe, wann denn die Flüge terminiert sind, ist die Entscheidung leicht, denn es stehen volle vier Aufenthaltstage für den Städtetrip zur Verfügung. lesen...
    Polen
    Dauer: 4 Tage August 2015 Aug. 2015
  • Mit dem Wohnmobil ins Baltikum

Mit dem Wohnmobil ins Baltikum Mit unserem Campingbus „Blaue Zitrone“, einem Citroën Jumper mit Pössl Ausbau waren wir, Frank und Birgit, 5149 km in Polen, Litauen, Lettland, Estland unterwegs. Von den Masuren, über die Kurische Nehrung und Rigaer Bucht bis hin zum Peipussee zogen wir dieses Mal unsere Kreise. lesen...
    DeutschlandPolenLitauenLettlandEstland
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2015 bis Juli 2015
  • Drei Wochen durch Polen mit dem Wohnmobil

Drei Wochen durch Polen mit dem Wohnmobil Wohin geht es denn dieses Jahr in den Urlaub? Diese Frage haben wir in der letzten Zeit oft gehört. Als erste Reaktion auf unsere Antwort "Polen" hat man fast immer ein großes Fragezeichen in den Köpfen unserer Freunde und Bekannten gesehen. Wie kommt ihr denn auf diese Idee? Was kann man denn da sehen und unternehmen? Fahr nach Polen, dein Auto ist schon da .. gähn! Tja, zwei Tage noch, dann werden wir euch beweisen, dass Polen ein tolles Reiseziel ist - wir freuen auf die Entdeckungsreise! lesen...
    Polen
    Dauer: 3 Wochen Juni 2015 Juni 2015
  • mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Wir befreien uns aus allen Zwängen des alltags lesen...
    NorwegenTschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalienSchweizDeutschland