Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Polen

Polen: zeige 41 bis 50 von insg. 58 Reiseberichten über Polen (nach Aktualität geordnet)

• Städtetrip Danzig

Städtetrip Danzig Zur Ergänzung unserer Studien zur Backsteingotik wollten wir auf jeden Fall die im Rahmen des Weltkulturerbes von der UNESCO restaurierte Altstadt von Danzig sehen. Aber auch drumherum gibt es noch vieles zusehen - Marienburg - Jugendstil in Sopot
    Dauer: 8 Tage Juni / Juli 2008 bis Juli 2008
  • Binnenwasserwege in Polen

Binnenwasserwege in Polen Wenn man mit einem Boot mit 1,38 m Tiefgang einen Wasserweg mit 1,40 m Solltiefe befahren will, hat man im günstigsten Falle eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Wenn aber nicht - was wird man dann tun, um 2 Tonnen Schiff zu bewegen ? Da ist es das beste, sich die Sache vorher mal vom Fahrrad aus anzusehen.
    DeutschlandPolen
    Dauer: 8 Tage Mai 2008 Mai 2008
  • Der Ostwall

von Sven L.
    Gigantische Festung im Oder Warthe Bogen
    Dauer: 1 Tag November 2007 Nov. 2007
  • Mit dem Fahrrad ins Baltikum

Mit dem Fahrrad ins Baltikum Anfahrt mit dem Zug über Warschau und Danzig nach Elbing. Zum Stillen Haff nach Frauenburg, weiter nach Braunsberg. Über Königsberg nach Rauschen; von dort nach Sarkau und Nidden auf die Kurische Nehrung. Die Ostseeküste von Memel aus nördlich nach Palanga und Libau. Weiter mit dem Zug nach Kaunas und von dort entlag des Nemunas zum Hafen in Memel. Per Schiff nach Kiel.
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2007 bis Juli 2007
  • Sponsorenradfahrt von Herford nach St. Petersburg

Sponsorenradfahrt von Herford nach St. Petersburg Im Frühherbst habe ich eine Fahrradtour über 3000 km von Herford (OWL) bis St.Petersburg (Leningrad) durchgeführt. Gesammelt wurde während der sehr interessanten Tour für Geistigbehinderte in Herford.
    DeutschlandPolenLettlandEstland
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Krakau - Auschwitz / Birkenau

Krakau - Auschwitz / Birkenau Foto-Reisebericht einer Städtetour nach Krakau. Die mittelalterlich geprägte Stadt ist äußerst sehenswert. Neben der schönen Altstadt ist eine Besichtigung der Wavel sehr lohnenswert sowie ferner Ausflüge zum Salzbergwerk Wieliczka sowie zum Konzentrationslager Auschwitz / Birkenau.

Dauer: 4 Tage September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • Mit der Skatrunde nach Lemberg und Kiew 2006

Mit der Skatrunde nach Lemberg und Kiew 2006 Sergej, den ich 2004 in Lemberg in der Ukraine kennengelernt hatte, hatte mich wiederholt eingeladen, möglichst auch mit Freunden in die Ukraine zu kommen. Man muß das hier mit eigenen Augen sehen, hatte er immer wieder betont. Nun haben wir unsere eigenen Erlebnisse gehabt und jeder kann selbst zwischen Begeisterung und Verdruß entscheiden.
    PolenUkraine
    Dauer: 9 Tage September 2006 Sept. 2006
  • Polen und Slowakei von Osten erkunden

Polen und Slowakei von Osten erkunden Eigentlich eine Flucht vor schlechtem Wetter, die am Ende doch nicht gelang, aber dennoch eine begeisterte Rückkehr von einer Radtour in Gebiete, die hier kaum jemand kennt. Mit Durst auf mehr....
    PolenSlowakei
    Dauer: 13 Tage August / September 2006 bis Sept. 2006
  • Ostpreußen Reise südlicher Teil

von Sven L.
    Ostpreußen Reise südlicher Teil Im April 2006 unternahm ich eine mehrtägige Rundreise in den südlichen Teil von Ostpreußen.
    Dauer: 6 Tage April 2006 Apr. 2006
  • Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005

Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005 Ein polnischer Freund stellte seinen Uralt-VW-Bus "BULIK" zur Verfügung, damit er einmal in seinem Leben nach Griechenland kam. Seine Deutschen Freunde hatten sich auf ein Abenteuer eingelassen, das am Ende aber gut ausging.
    PolenSlowakeiUkraineUngarnRumänienBulgarienGriechenlandSerbien
    Dauer: 5 Wochen September / Oktober 2005 bis Okt. 2005