Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Polen

Polen: zeige 11 bis 20 von insg. 58 Reiseberichten über Polen (nach Aktualität geordnet)

• Europas wilder Osten - Auf Jungfernfahrt mit dem Fernreisemobil

von Ulrike S.
    Europas wilder Osten - Auf Jungfernfahrt mit dem Fernreisemobil Unsere Reisen führten uns bislang überwiegend in den westlichen Teil Europas. Das soll sich nun jedoch ändern. Dokumentarfilme und Reiseberichte über Osteuropa machten uns neugierig auf faszinierende, unberührte Landschaften, reiche Kulturschätze und quirlige Metropolen. Packen wir's also an - das Jahr 2017 steht im Zeichen einer Rundreise durch Polen, die Slowakei und Tschechien. Was wäre für diese Reise besser geeignet als die Jungfernfahrt mit unserem neuen "Spielmobil".
    DeutschlandPolenSlowakeiÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • 2000 km mit dem Auto durch Polen

2000 km mit dem Auto durch Polen Stopover in Dresden und dann nach Breslau (Wrowlac), Warschau (Warszawa), Masuren (Mazury), Elbing (Elblag) und Frauenburg (Frombork), Danzig (Gdansk) und Ostseeküste
    DeutschlandPolen
    Dauer: 3 Wochen August / September 2015 bis Sept. 2015
  • Städtetrip Warschau

Städtetrip Warschau Im Edeka-Prospekt (!!) entdecke ich ein Angebot mit Flug und drei Übernachtungen zu einem wirklich überzeugenden Preis. Nachdem ich mich erkundigt habe, wann denn die Flüge terminiert sind, ist die Entscheidung leicht, denn es stehen volle vier Aufenthaltstage für den Städtetrip zur Verfügung.
    Dauer: 4 Tage August 2015 Aug. 2015
  • Drei Wochen durch Polen mit dem Wohnmobil

Drei Wochen durch Polen mit dem Wohnmobil Wohin geht es denn dieses Jahr in den Urlaub? Diese Frage haben wir in der letzten Zeit oft gehört. Als erste Reaktion auf unsere Antwort "Polen" hat man fast immer ein großes Fragezeichen in den Köpfen unserer Freunde und Bekannten gesehen. Wie kommt ihr denn auf diese Idee? Was kann man denn da sehen und unternehmen? Fahr nach Polen, dein Auto ist schon da .. gähn! Tja, zwei Tage noch, dann werden wir euch beweisen, dass Polen ein tolles Reiseziel ist - wir freuen auf die Entdeckungsreise!
    Dauer: 3 Wochen Juni 2015 Juni 2015
  • mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Wir befreien uns aus allen Zwängen des alltags
    NorwegenTschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalienSchweizDeutschland
    Dauer: 6 Monate Mai - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Radtour Gorzow-Görlitz

Radtour Gorzow-Görlitz Mit "den Berlinern" wollte Freund Erich erst in Polen feiern und dann wartheabwärts und Oder/Neisseaufwärts radeln. Da wollte ich dabei sein!
    PolenDeutschland
    Dauer: 10 Tage September 2014 Sept. 2014
  • 6 Städte in 14 Tagen - Tour de force durch Europa

von Sabine H.
    6 Städte in 14 Tagen - Tour de force durch Europa Seit 16 Jahren hieß mein Mantra: Urlaub findet nur außerhalb Europas statt. Irgendwie habe ich jetzt aber doch mal wieder Lust auf good old europe...
    DeutschlandLettlandPolenNiederlandeBelgienSpanienIrland
    Dauer: 15 Tage April 2014 Apr. 2014
  • BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN

BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN Den Osten zwischen den 3 Meeren mit dem Wohnmobil erleben!
    Die diesjährige „grosse“ Reise soll uns über Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, nach Tallinn der Hauptstadt Estlands führen. In Tallinn treffen wir uns mit einer Wohnmobilgruppe, mit welcher wir nach Russland und Ukraine fahren.
    DeutschlandPolenLitauenLettlandEstlandRussland / Russische FöderationUkraine
    Dauer: 11 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013
  • Krakau - das polnische Rom

Krakau - das polnische Rom Als 10-jähriger 'mußte' ich an die 30 Kirchen in Rom besichtigen; ich fand es 'ätzend'. Heute fliegen wir knapp 1000 km nach Osten, um das gleiche zu tun; natürlich mit mehr Interesse.
    Außerdem fahnden wir immer nach weiteren UNESCO-Weltkulturerbestätten und dazu gehört nun mal auch Krakau.
    Dauer: 6 Tage August 2013 Aug. 2013
  • Baltikum in 14 Tagen