Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Polen

Polen: zeige 51 bis 60 von insg. 59 Reiseberichten über Polen (nach Aktualität geordnet)

  • Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005

    Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005 Ein polnischer Freund stellte seinen Uralt-VW-Bus "BULIK" zur Verfügung, damit er einmal in seinem Leben nach Griechenland kam. Seine Deutschen Freunde hatten sich auf ein Abenteuer eingelassen, das am Ende aber gut ausging.
    PolenSlowakeiUkraineUngarnRumänienBulgarienGriechenlandSerbien
    Dauer: 5 Wochen September / Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Reise zum Nordkap

    Reise zum Nordkap Mit dem Auto wollen wir in vier Wochen bis ans Nordkap und wieder zurück fahren ... da haben wir uns viel vorgenommen. Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse ... und hoffen, dass unsere Zeitplanung zumindest einigermaßen passt ...
    PolenEstlandFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2005 bis Juli 2005
  • Baltikum-Rundreise: Litauen – Lettland – Estland

    Baltikum-Rundreise: Litauen – Lettland – Estland Reisebericht mit Fotos von Anke Schlingemann & Detlef Hälker. Rundreise: Vilnius, Europa Park, Trakai, Kaunas, Klaipeda, Kurische Nehrung, Dzukijos, Gruto Parkas, Pape-See, Kuldiga, Sliteres, Rundale, Riga, Gauja, Muhu, Saaremaa,Tallinn, Lahemaa, Danzig
    EstlandPolenLitauenLettland
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2005 bis Juni 2005
  • Nach Odessa durch Transnistrien

    Nach Odessa durch Transnistrien Eigentlich sollte das Auto hauptsächlich das Fahrradgepäck aufnehmen, damit wir uns fürs Radeln noch mehr vornehmen konnten. Doch so große Entfernungen verführen zum Autofahren, was dem Abenteuer aber nicht den geringsten Abbruch tat...
    PolenSlowakeiUkraineRumänienMoldau
    Dauer: 5 Wochen August / September 2004 bis Sept. 2004
  • Ost- und Nordeuropa Sommer 2004

    Ost- und Nordeuropa Sommer 2004 Wir hatten ursprünglich überhaupt nicht vor, diese Tour zu fahren. Aber wir hatten in diesem Sommer ca. 5 Wochen Zeit für unseren Urlaub und durch unsere wilde Planerei wurde dann aus ein paar Tagen in Prag und dem Wunsch nach Finnland zu fahren ein Trip durch halb Europa :-) Und wir haben es sicher nicht bereut…
    Tschechische RepublikPolenLitauenLettlandEstlandFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 5 Wochen Juni / Juli 2004 bis Juli 2004
  • 2002 - Reise nach St. Petersburg

    von Peter S.
    2002 - Reise nach St. Petersburg Die 1. Reise mit meinem Leomobil führte mich - zusammen mit meinem Sohn Thomas - nach St. Petersburg.
    DeutschlandLitauenEstlandRussland / Russische FöderationLettlandPolen
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2002 bis Aug. 2002
  • Polnische Wirtschaft privat

    Mindestens 6000 Euro plus MWSt würde eine Reparatur des lecken Kiels des Bootes kosten, fast so viel wie das Boot noch wert sein mag. Da kann man auch mit dem Leck weiterfahren oder eine Bootseparatur mitten im Urlaub in Polen arrangieren. Vorausgesetzt, man ist unbedarft oder hat blindes Vertrauen und ist unbegrenzt leidensfähig mehr..
    Polen
    Dauer: 9 Tage Juli / August 2002 bis Aug. 2002
  • den Altweibersommer im Osten suchen

    den Altweibersommer im Osten suchen Statt einem herbstlichen Sturmtief entgegenzusegeln, machen wir zu zweit eine spontane Autofahrt nach Osten, dem Altweibersommer 2001 nachzueilen. Den Kern des spätsommerlichen Hochdruckgebietes vermuten wir in der Hohen Tatra in der Slowakei und erleben traumhafte Tage...
    PolenTschechische RepublikSlowakei
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2001 bis Okt. 2001
  • Auschwitz - wo Grauen greifbar wird

    Auschwitz - wo Grauen greifbar wird Beschreibung eines im Rahmen eines zweimonatigen Aufenthalts in Polen durchgeführten Besuches in Auschwitz.
    Polen
    Dauer: circa 9 Wochen Juni - August 1987 bis Aug. 1987