Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Polen

Polen: zeige 31 bis 40 von insg. 58 Reiseberichten über Polen (nach Aktualität geordnet)

• Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

von Daniel S.
    Auf dem Landweg nach Tibet und zurück Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
    DeutschlandTschechische RepublikPolenUngarnRumänienBulgarienTürkeiGeorgienArmenienIranPakistanChinaTibetNepalIndienBangladeschKirgisistanUsbekistanMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Mit Fahrrad durchs Ermland und Masuren

Mit Fahrrad durchs Ermland und Masuren Trockenes Wetter ist schon der halbe Erfolg einer Radtour. Wenn man dann auch noch das Seenland im ehemaligen Ostpreussen mückenfrei vorfindet, hat man das ganz große Los gezogen. So wird uns der Spätsommer 2009 in schönster Erinnerung bleiben.
    Polen
    Dauer: 17 Tage September 2009 Sept. 2009
  • Osteuropareise

Osteuropareise In gut zwei Monaten quer durch Osteuropa und zwar low budget, allein und mit möglichst viel Kontakt zu Einheimischen. Start: Kassel - Ziel: Istanbul!
    Tschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnRumänienBulgarienTürkei
    Dauer: 10 Wochen Juli - September 2009 bis Sept. 2009
  • Baltikum & Skandinavien

Am 30. April geht's los: auf meiner 1200 GS geht's zunächst rauf an die Ostseeküste Polens, dann weiter durchs Baltikum und rauf nach Finnland und Norwegen. Ende Mai werde ich dann über Dänemark wieder Richtung Heimat fahren.
    Mit meiner 1200 GS werde ich in ca 4 Wochen
    Polen
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2009 bis Mai 2009
  • Wohnmobilreise nach Peking über die Seidenstraße

Wohnmobilreise nach Peking über die Seidenstraße Italien-Griechenland-Türkei-Iran-Turkmenistan- Usbekistan-China-Mongolei-Russland-Weißrussland-Polen
    ItalienGriechenlandTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanChinaMongoleiRussland / Russische FöderationPolen
    Dauer: 5 Monate April - September 2008 bis Sept. 2008
  • Zwei Unsportliche auf Abwegen

Zwei Unsportliche auf Abwegen Wenn alles so laeuft wie es geplant ist, sind wir zurueck wenn der Club wieder erstklassig ist... obwohl... diesmal soll es keine Reise mit Open End werden! ;-) :-D Im Klartext wollen wir zwischen Mai 2008 und Oktober 2009 einen Teil Europas mit Fahrrad und Zelt erkunden! PS: fuer alle die uns nicht kennen... Sport war fuer uns bisher ein Fremdwort!
    DeutschlandPolenTschechische RepublikÖsterreichUngarn
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2008 bis Sept. 2008
  • Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüchse

Mit dem Boot durch Preußens Streusandbüchse Begleitet Beluga und ihre Crew auf ihrer Bootstour durch Preußens Gloria und die neuen Bundesländer.
    Die Bootsreise begann am Rhein, führte über den Dortmund-Ems- und Mittellandkanal zur Elbe, über die mecklenburgische Seenplatte nach Berlin, die Oder ins Stettiner Haff und in den Amazonas des Nordens, in die Peene.
    Aber lest doch einfach selber.
    DeutschlandPolen
    Dauer: 5 Monate April - September 2008 bis Sept. 2008
  • Rund ums Schwarze Meer

Rund ums Schwarze Meer Route: Polen - Ukraine - Georgien - Türkei - Bulgarien - Serbien - Kroatien
    PolenUkraineGeorgienTürkeiKroatien
    Dauer: 8 Wochen Juli / August 2008 bis Aug. 2008
  • Einhandsegeln zum Weichseldelta und zurück

Einhandsegeln zum Weichseldelta und zurück Mit einem kleinen Boot den Westwind ausnutzen und bis Elbing und zur Marienburg segeln, den Rückweg aber binnen über Flüsse und Kanäle zu nehmen, so hatte ich mir meine große Sommersegeltour 2008 vorgestellt, mit wechselnden Mitseglern, teils auch allein. Es kam ein wenig anders, aber nicht minder großartig....
    DänemarkPolen
    Dauer: 8 Wochen Juni / Juli 2008 bis Juli 2008
  • Zürich-Chisinau-Zürich

von Roland E.
    Eine Zugsreise nach Moldawien und zurück.
    SerbienBulgarienRumänienMoldauUkrainePolen
    Dauer: unbekannt Juli 2008 Juli 2008