Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Ilona Fallaschek

Mit dem Auto wollen wir in vier Wochen bis ans Nordkap und wieder zurück fahren ... da haben wir uns viel vorgenommen. Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse ... und hoffen, dass unsere Zeitplanung zumindest einigermaßen passt ...

Tag 1: Berlin

Freitag, 24. Juni 2005

Kornwestheim (D) - Berlin (D) (631 km)

Es ist Freitag und ich muss noch bis 12:30 Uhr arbeiten. Um nicht zu viel Zeit zu verlieren (und dann in den Genuss des Freitagnachmittagsstau zu kommen), holt Bernd mich bei der Arbeit ab und wir fahren von dort aus direkt in Richtung Berlin. Das Gepäck haben wir am Abend zuvor schon fachmännisch in Bernds Auto verstaut.

Wie üblich ist Bernd mal wieder ne halbe Stunde zu spät und so kommen wir um 13h dann endlich los ... und stehen vor dem Weinsberger Kreuz dann gleich mal im Stau. Das geht ja schon toll los! Wir befürchten schon das Schlimmste ... aber wir haben Glück, nach diesen "Anfangsschwierigkeiten" geht es dann ohne weitere Probleme bis nach Berlin zügig durch.
Ohne uns auch nur einmal in Berlin zu verfahren (wie immer eine perfekte Wegbeschreibung von Ira! Dickes Lob!) kommen wir dann um 20:30h bei Ira und Michel in Berlin an.

Bei Ira in Berlin

Bei Ira in Berlin

Kaum da sind wir auch schon auf eine Geburtstags-Grillparty im Hinterhof eingeladen. Die haben da eine richtig tolle Hausgemeinschaft. Alle sind dort versammelt und es gibt lecker Gegrilltes, Salate, Reis mit indischem Spinat, Bowle, Obstsalat usw. Es ist wirklich klasse. Michel organisiert dann noch einen Beamer und wirft die Bilder des Abends (und was sich sonst noch so auf dem Laptop befindet ...) vom Balkon im zweiten Stock auf die Hauswand gegenüber. Da kommt so richtiges "Straßenkino-Feeling" auf.

Um Mitternacht gibts dann noch Sekt und wir stossen auf das Geburtstagskind an. Dann verziehen wir uns zum schlafen, wir wollen morgen früh schliesslich nicht zu spät los kommen ...

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Polen Polen: Tag 1: Berlin
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 24.06.2005
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.07.2005
Reiseziele: Polen
Estland
Finnland
Norwegen
Schweden
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors