Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Ilona Fallaschek

Tag 10: Savonlinna

Sonntag, 3. Juli 2005

Tampere - Savonlinna (375 km)

Als wir aufstehen sind Anu und Familie natürlich schon auf. Wir frühstücken und sind dann abfahrtsbereit. Zum Abschied bekommen wir von Anu noch jeder eine Mumins-Tasse geschenkt. Voll süß! Um kurz vor 10am geht's dann los in Richtung Savonlinna. Zwischendurch machen wir ein Picknick am See in der Sonne. Um 3pm sind wir dann in Savonlinna. Wir fahren zum Campingplatz am See und bauen das Zelt auf. Es hat recht viele Moskitos.

Dann fahren wir in die Stadt und schauen uns das Olavinlinna Schloss an. Sieht schön aus, wie es da so im See steht.

Olavinlinna Castle

Olavinlinna Castle

Danach laufen wir noch etwas durch Savonlinna, aber da gibt es nicht mehr sonderlich viel zu sehen. Wir kaufen noch Würste und Brot und fahren dann zurück zum Campingplatz.

Wir gehen noch etwas an den See ... wunderschön da, ich glaub ich geh morgen früh schwimmen!

Der See am Campingplatz in Savonlinna

Der See am Campingplatz in Savonlinna

Dann gibt's Abendessen. Ich mach Salat und Berndi macht Feuer und grillt die Würste. Sehr lecker! Zum Nachtisch verspeist Berndi ne ¾ Packung M&M's (= 300 g!).

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Finnland Tag 10: Savonlinna
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Auto wollen wir in vier Wochen bis ans Nordkap und wieder zurück fahren ... da haben wir uns viel vorgenommen. Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse ... und hoffen, dass unsere Zeitplanung zumindest einigermaßen passt ...
Details:
Aufbruch: 24.06.2005
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.07.2005
Reiseziele: Polen
Estland
Finnland
Norwegen
Schweden
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors