Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Ilona Fallaschek

Tag 10: Savonlinna

Sonntag, 3. Juli 2005

Tampere - Savonlinna (375 km)

Als wir aufstehen sind Anu und Familie natürlich schon auf. Wir frühstücken und sind dann abfahrtsbereit. Zum Abschied bekommen wir von Anu noch jeder eine Mumins-Tasse geschenkt. Voll süß! Um kurz vor 10am geht's dann los in Richtung Savonlinna. Zwischendurch machen wir ein Picknick am See in der Sonne. Um 3pm sind wir dann in Savonlinna. Wir fahren zum Campingplatz am See und bauen das Zelt auf. Es hat recht viele Moskitos.

Dann fahren wir in die Stadt und schauen uns das Olavinlinna Schloss an. Sieht schön aus, wie es da so im See steht.

Olavinlinna Castle

Olavinlinna Castle

Danach laufen wir noch etwas durch Savonlinna, aber da gibt es nicht mehr sonderlich viel zu sehen. Wir kaufen noch Würste und Brot und fahren dann zurück zum Campingplatz.

Wir gehen noch etwas an den See ... wunderschön da, ich glaub ich geh morgen früh schwimmen!

Der See am Campingplatz in Savonlinna

Der See am Campingplatz in Savonlinna

Dann gibt's Abendessen. Ich mach Salat und Berndi macht Feuer und grillt die Würste. Sehr lecker! Zum Nachtisch verspeist Berndi ne ¾ Packung M&M's (= 300 g!).