Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ilona erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Reise zum Nordkap

Reinhard 1322558540000
Ein toller Reisebericht. Wir planen eine Nordkap - Tour im Sommer 2013. Dieses sind sicher sehr gute Erfahrungen, die auch wir verwerten können.
Wie sieht es mit den Mücken in Schweden und Finnland aus? wir werden die Tour mit einem Wohnmobil machen. Werden uns ca. 5 Wochen zeit nehmen.
LG Reinhard
Bentley 1273320938000
Wirklich toll euer Bericht!!! da bekommt man gleich richtig Lust auf Norge! zum Glück geht es ende Juli für mich auf genau die selbe Reise!!! Danke für die schönen Eindrücke und die Tips!!!! LG Marcus
Tom 1271878333000
Hallo!
Sehr informativer Reisebericht! Bin gespannt, was uns auf unserer Nordkapp-Tour in knapp 2 Monaten erwartet! Bis dahin verschlinge ich alle auffindbaren Berichte

Grüße,
Tom
Bernd 1231653290000
Hallo,
schöner Bericht mit tollen Bildern.
Sind einige Orte bei die auch an unserer Route lagen, und in Olsztyn haben wir auch Freunde die wir dort schon oft besucht haben.
Hat Spass gemacht die Reise zu verfolgen.
Gruß
Bernd
Andreas "Stöcki" 1189757730000
Klasse Reisebericht - und gerade die persönlichen Anmerkungen machen die Qualität eines Reiseberichtes aus (sonst kann ich mir auch ein Prospekt oder ein Buch nehmen und nachlesen) - was ich vermisse, sind etwas mehr "Kartenmaterial" über die Route. Aber sonst ... weiter so! LG "Stöcki" - Achso: Im Mai/Juni 2008 plane ich eine reise zum Nordkap mit einem T4 und biete noch Mitfahrgelegenheit(en).
Raiser 1182675119000
Naja, Sprit kostet da oben weniger als in Österreich oder CZ. Es kommt dann natürlich drauf an mit welchen Fähren Ihr reist. Wichtig ist auch die Verkehrsgesetzte einzuhalten. Das wird sonst sehr schnell teuer. Mein Strafzettel ist unter oben angegebener Adresse zu betrachten
Christian 1181485736000
Hallo,
einen sehr interessanten Reisebericht habt ihr da verfasst. Wollen so im Mai / Juni 08 unsere Hochzeitsreise mit unserem T4 Multivan zum Nordkap machen. Würde mich mal interessieren, mit wieviel Geld für Sprit / Gebühren / Eintritte mann da so rechnen muss! Vielleicht könnt Ihr mir ja mal per E-Mail nen Richtwert geben! Vielen Dank im Vorraus!
gruß Christian ,( Bad Kissingen Unterfranken )
Mirjam 1179427147000
Sehr interessanter Reisebericht. Wir waren im Winter 2005 am Nordkap. Reisebericht und Fotos findet ihr unter www.minichiello.ch
Elke und Michael 1166544890000
Tag 16 am 09. Juli 2005
Schade, daß die Reisenden bei ihrer Ankunft vom Nordkap in Skibotn auf dem "falschen" Campingplatz gelandet sind. Ganz idyllisch liegt Skibotn-Camping direkt Bootshafen. Sofort in der Nähe hätten sie in unserem familiär (deutsches Ehepaar)geführten Troll-Káfé eine große Essensauswahl gehabt: z.B. Menues mit Elch- und Rentierbraten oder verschiedene Fischgerichte. Auch hätten sie die Möglichkeit gehabt in unserem "Troll-Zimmer" zu übernachten. Schaut einfach mal in unsere hjemmeside. Jedes Jahr bewirten wir zufriedene "Wiederholungstäter" vom z.B. dem ADAC oder der Hurtigroute.
Martin 1157491198000
schöner Bericht, waren dieses Jahr in Südschweden und Stockholm. Eine Anmerkung: Oeland (Tag 26) hat schon einen wirklich ganz besonderen Reiz, insbesondere dann, wenn die Haupturlaubszeit vorbei ist. Und nicht vergessen, auch ihr zählt zu den zu "vielen Leuten mit zu vielen Autos"

Martin
Christoph ARLT 1154761911000
Na das war ja Klasse,
so kam ich am Sa.-Morgen von meinem Küchentisch via Flachbildschirm ganz angenehm zum Polarkreis, Nordkap und dem Erlebnis der Mitternachtssonne. Noch dazu alles OHNE Moskitos. War echt interesant, vielen Dank...

Chris
manfred 1153845590000
eine tolle reise!, die wir in 2007 nachmachen wollen.
wir kommen aus dem schwarzwald und wollen bis zum nordkapp die gleiche strecke machen und dann
am atl.ozean bis cuxhaven zurück fahren.
deshalb bin ich für alle tipps dankbar.
in welcher kat.hotels/motels habt ihr übernachtet?
habt ihr immer etwas passendes gefunden?
gibt es eure komplette reise als pdf datei auf CD?
wenn ja zu welchem preis?
das wäre es für heute.tschüss.manfred
Bianca 1150981346000
Mein Lebenspartner und ich überlegen schon lange ob wir auch mal so eine Reise machen sollten. Wir sind nicht so die Süden-Fans Könnt ihr vielleicht mal ein paar Informationen über diese Reise im Detail zusenden? Z. B. die Kosten insgesamt (incl. Sprit, Übernachtungen, Essen usw.) Dann hätte man so ungefähr einen Anhaltspunkt. Vielen Dank für den schön geschriebenen, witzigen Reisebericht, besser als so was trockenes
Liebe Grüße
Bianca
Tino 1150193713000
Grüezi aus der Schweiz
Bis jetzt habe ich immer gemeint das Nordkap sei der Nördlichste Punkt uns os habe ich in meiner Sandsammlung den Sand von dprt auch angeschrieben.Das muss ich ändern.Nun fehlt mir natürlich der Sand vom Knivsskeljodden.Falls jemand in nächster Zeit dorthin geht wäre ich froh um ca.50 ml.Sand für meine Sammlung,an meine Adresse gegen Kostenrückerstattung für das Porto.
Vielen Dank
TINI

Celestino Quirici
Henzmannstrasse 11
CH4800 ZOFINGEN
Schweiz
peter 1148941622000
ab 1996 bin ich acht mal am Kap gewesen und auch zum knivskjelodden gewandert. Beste Zeit ist Mitte September bis Anfang Oktober - dann sind die Touristenmassen und deren Autobusse nicht mehr störend, ferner ist das Wetter m.E. beständiger - aber auch stürmischer.
reinhold 1143308475000
also, der reisebericht ist an und für sich sachlich sicher nicht schlecht. einfach widerlich ist das ständige geschreibsel um das eis essen (total uninteressant) und widerlich bis total ätzend das ständige betonen, daß (fast) alles zum essen " lecker " war. daß die sachen gut oder toll geschmeckt haben, hätte auch genügt, aber es ist einfach zum kotzen so ein dämliches wort.

reinhold aus österreich
Antwort des Autors: also mir persönlich gefällt das Wort "lecker" viel besser als "zum kotzen".
Aber jeder hat eben andere Vorlieben ...
Veronika 1141988107000
Hallo Nordkap-Reisende
So wie sich des anhört is des nicht schlecht!

Also demnach ist des zu empfehlen, da eine Freundin und ich im Sommer nach Finnland mit dem Auto fahren werden.

Also dann
Gruß