Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Ilona Fallaschek

Tag 28: Trelleborg

Donnerstag, 21. Juli 2005

Schwedische Südküste - Trelleborg (304 km)

Heute früh lassen wir es mal wieder gemütlich angehen, und so ist es schon 11am bis wir loskommen. Wir fahren in Richtung Ystad.

Strand in der Nähe von Ystad

Strand in der Nähe von Ystad

Bei einem Königsgrab halten wir an. Es handelt sich um einen ziemlich großen Steinhügel, in dem in der Mitte die Grabkammer ist. War ganz interessant, aber nichts besonderes. Wir fahren dann einfach mal so die Straße weiter und landen ganz zufällig bei einer Apfelmosterei. Hier gibt es Fabrikverkauf und wir schlagen erst mal zu und kaufen u.a. je einen Karton Birnen- und Apfelcidre (natürlich nur mit 2,2 % ... alles andere darf ja nicht außerhalb der staatlichen Läden verkauft werden). War jedenfalls ein Schnäppchen!

Segelschiff an der schwedischen Südküste

Segelschiff an der schwedischen Südküste

Unser nächster Halt ist Ales Stenar, dem größten Steinkreis in Skandinavien. Hier sind mal wieder so richtig viele Leute, aber wenigstens kostet es nichts.
In Ystad gehen wir noch kurz in die Touriinfo zum e-mailen. Dann geht's weiter nach Trelleborg.