Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Ilona Fallaschek

Tag 9: Tampere

Samstag, 2. Juli 2005

Tampere (31 km)

Wir stehen um 8:30h auf. Anu und Matias sind schon wach und Marko ist schon bei der Arbeit. Nach dem Frühstück machen wir uns dann auf den Weg, das Wetter ist absolut traumhaft. Zuerst fahren wir auf einen Aussichtsturm, von dem aus man einen tollen Blick auf Tampere und die beiden Seen Pyhäjärvi und Näsijärvi hat. Dann fahren wir an den See. Wir legen uns auf die Wiesen, Berndi in den Schatten und ich in die Sonne (im Schatten ist mir noch zu kalt). Ich geh sogar schwimmen, das Wasser ist allerdings absolut eisig kalt! Berndi bringt noch nicht mal die große Zehe ins Wasser ...

Auf dem Rückweg machen wir noch einen kurzen Einkaufsstop bei Lidl und fahren dann zurück zu Anu. Dort gibt's dann auch gleich Abendessen. Heute Kartoffelbrei mit Karelian Roast und Salat. Wirklich lecker!

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Finnland Tag 9: Tampere
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Auto wollen wir in vier Wochen bis ans Nordkap und wieder zurück fahren ... da haben wir uns viel vorgenommen. Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse ... und hoffen, dass unsere Zeitplanung zumindest einigermaßen passt ...
Details:
Aufbruch: 24.06.2005
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.07.2005
Reiseziele: Polen
Estland
Finnland
Norwegen
Schweden
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors