Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Ilona Fallaschek

Tag 16: Skibotn

Samstag, 9. Juli 2005

Nordkap - Skibotn (517 km)

Wir fahren im Sonnenschein (und bei nur noch 8° C) zurück zu unserem Cottage und gehen schlafen.

Am Morgen trödeln wir etwas rum, frühstücken gemütlich und fahren dann erst um 11am weiter. In Honningsvåg wollen wir in der Touriinfo e-mailen. Dummerweise macht die Touriinfo erst um 12 auf ... totale Panne! Also fahren wir weiter. In Alta machen wir einen kurzen Stop und gehen Einkaufen. Dann geht's weiter gen Süden. Die Landschaft ist superschön, wir fahren an vielen Fjorden entlang. Unterwegs sehen wir dann sogar zwei Elche die in einer Wiese grasen. Die beiden sind zwar ziemlich weit weg, aber man kann sie erkennen. Wow, jetzt haben wir also doch noch Elche gesehen. Um 8pm suchen wir uns einen Campingplatz und landen in Skibotn. Wir haben beide einen Bärenhunger, weil wir kein Mittagessen hatten. Es gibt Salat mit Schinken und Käse. Nach dem Essen laufen wir noch etwas über den Campingplatz. Scheint ein Platz für Dauercamper zu sein ... da hat es z.T. villenähnliche Konstrukte ...

© Ilona Fallaschek, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Tag 16: Skibotn
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Auto wollen wir in vier Wochen bis ans Nordkap und wieder zurück fahren ... da haben wir uns viel vorgenommen. Wir freuen uns auf viele schöne Erlebnisse ... und hoffen, dass unsere Zeitplanung zumindest einigermaßen passt ...
Details:
Aufbruch: 24.06.2005
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.07.2005
Reiseziele: Polen
Estland
Finnland
Norwegen
Schweden
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors