Indien/Pakistan Weihn. 2009

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Annette W.

Bei Ramji in Rajkot und Heiliger Berg Girnar

Wir landen nach ca. 8 Stunden Autofahrt in Rajkot. Ramji's family empfängt mich sehr sehr nett. Ich bekomme in seinem supermodernen Haus eigene "Gemächer" zur freien Verfügung. Seine Frau und die 12- und 18-jährigen Kinder sind superhöflich, sehr gebildet und ich werde noch und nöcher verwöhnt. Bin gerne hier, versöhn mich mit der Situation.

Rajkot in Gujarat, Indien

Rajkot in Gujarat, Indien

imosanter Tempel in Rajkot

imosanter Tempel in Rajkot

ich werde von Ramji's familiy zum Essen eingeladen. Seine Tochter freut sich, dass zu ihrem 18. Geburtstag sogar ein Gast aus Germany angereist ist

Ramji reist das ganze Jahr beruflich in der Welt umher, freut sich jedoch besonders, dass auch mal seine deutsche Messe-Gastgeberin zu Besuch in seinem Land ist

Besichtigung von Ramji's Firmen. Zahl seiner Arbeiter und Angestellten: ca. 300. Hergestellt werden Gussteile, einsetzbar in militärischen, flug- und bootstechnischen sowie vielen anderen Bereichen, die individuell aus speziellen Gussmaterialien hergestellt werden.

Tools, die Ramji in seinen beiden Firmen herstellt und in alle Welt versendet. Die Firma expandiert seit Jahren mehr und mehr.

Ausblick aus seinem Haus. Es ist die beste Wohngegend von Rajkot. Habe mir sagen lassen, dass die Häuser so um die 300.000 Euro!!!! kosten, unfassbar für Indien

Wir besuchen eine befreundete Familie, auch sie haben ein prächtiges Haus.

Wir besuchen eine befreundete Familie, auch sie haben ein prächtiges Haus.

das luxuriöse Interieur von Ramji's Haus

das luxuriöse Interieur von Ramji's Haus

Sein Hausaltar, den er für viel Geld in Indien hat anfertigen lassen

Sein Hausaltar, den er für viel Geld in Indien hat anfertigen lassen

excellente Küche und Wohnzimmer befinden sich in einem offenen Wohnbereich

excellente Küche und Wohnzimmer befinden sich in einem offenen Wohnbereich

Heiliger Berg Girnar. Viele Pilger kletten im Morgengrauen täglich 9.999 Stufen hinauf zum Gipfel

die Fußkranken können sich natürlich auch hinauftragen lassen

die Fußkranken können sich natürlich auch hinauftragen lassen

es sind wahre Massen, die sich hier am Abend hinabbewegen. Man achte auf die Oberweite dieser indischen Dame

Nach nettem Ausflug zum Holy Mountain Girnar bringt mich Ramji frühmorgens zum Bus nach Delhi.

Mein Rucksack wird ein einziges Mal vom Meister himself zum Bus transportiert (ca. 20 m) - und er keucht und fragt allen Ernstes, wieso ich denn keinen Rollkoffer hätte, da dieser einfacher im Handling sei.
ICH und Rollkoffer! Solange sich mein Rücken noch als Lastenträger eignet, kommt mir nichts Anderes ins Haus!