Indien/Pakistan Weihn. 2009

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Annette W.

Sylvester 2009 in Delhi und back home

2 Tage verbleiben noch in Delhi. Treffen mit Nadeem's indischem Freund im drehbaren Restaurant "Parikrama" (mein zur Tradition gewordenes letztes Dehli-Mahl verzehre ich dort).

Sylvester verbringe ich in einer Disco auf dem berühmten Connaught Place, ein wildgewordener "Putzer" wienert ununterbrochen den Tanzboden, umringt von tobenden, indischen Party-Gästen. Ich könnt mich wegschmeißen.

Wieder das übliche Chaos in Delhi - nur die Kühe sind seit ein paar Jahren aus den Hauptstraßen Delhis verbannt

... aber in den kleinen Gässchen tummeln sich weiterhin Mensch, Fortbewegungsmittel aller Art und sämtliches Getier

Red Fort

das Herz von Delhi

das Herz von Delhi

Connaught Place

Connaught Place

dieser Platz ist seit dem fertiggestellten U-Bahn-Bau ein wunderschöner Treffpunkt für alle geworden

Delhi at night

Am Eingang bekommt jede/r eine nette "Verkleidung" für diese besondere Nacht

Am Eingang bekommt jede/r eine nette "Verkleidung" für diese besondere Nacht

Ein nächtlicher Putzer der Disco

Ein nächtlicher Putzer der Disco

Um 1.00 Uhr Neujahrsmorgen bringt mich Sanjay direkt von der Disco zum Flughafen. Nach 3 intensiven, erlebnisreichen Wochen düse ich gen Germany.

Nun geht's nach Hause - leider. Ich checke mich um 1.00 Uhr am 1.1.2010 mehr oder weniger nüchtern am airport ein - in der HOffnung, dass man mein Kauderwelch auch versteht, denn mit soo vielen Caipirinhas ist das nicht so ganz einfach

Mit der Gewissheit, dass ich bald wieder in Indien sein werde, schlafe ich der Heimat entgegen

Gute Aussichten verbleiben: Im Januar 2012 werde ich in Lahore mit meinen Freunden ein weiteres großes Fest feiern: meine Freilassung aus dem entsetzlichen hannoverschen Büroknast. Die große Vorfreude auf dieses Ereignis lässt hoffentlich die verbleibenden Monate schnell vorbei ziehen.

Neueste Creation aus dem Hause Annette: Eine Indien-Collage

Neueste Creation aus dem Hause Annette: Eine Indien-Collage