¡hola catira! - ein halbes Jahr Venezuela

Reisezeit: November 2005 - April 2006  |  von Micha R.

Der Plan

Der Plan, alleine darüber könnte ich schon einen Roman schreiben. In der Ganzen Zeit, von Ende 2004 bis zu meinem Abflug am 01. November hat sich eigentlich ständig alles wieder von Grund auf geändert und die Endfassung habe ich selber auch erst in Caracas kennen gelernt.
Der Plan Nr. 524, auch Endplan genannt, besagte dann, dass ich die ersten 2 Monate in Caracas mit P. Carlos Luis und 7 jungen Brüdern im Theologiestudium in dem Viertel "El Cementerio" leben werde, um dort Spanisch zu lernen (warum ich es vorher nicht konnte erfahrt ihr später). Danach sollte ich nach San Carlos umziehen und dort auch im Kloster leben und in der Schule, die in Trägerschaft des SCJ ist, die Lehrer im Englischunterricht unterstützen und nachmittags Nachhilfe geben.
Zwischendurch wollte ich - wenn möglich - meine Freundin Janine in Peru besuchen.

© Micha R., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Der Plan

Ein halbes Jahr habe ich in Venezuela, zunächst in Caracas, später in San Carlos (Cojedes) gelebt und dort in der “Escuela Industrial Tecninca ‘Padre Dehon’ “ in San Carlos gearbeitet, wofür mir die Dehonianos (Herz-Jesu-Priester) im Gegenzug Unterkunft und Verpflegung gewährt haben… PS: Dies ist übrigens die Überarbeitung meines ersten Live-Reiseberichts. Die erste Version gleicht eher einem verwirrten und verwirrenden Reisetagebuch, als einem Bericht.
Aufbruch: 01.11.2005
Heimkehr: 30.04.2006
Reiseziele: Venezuela

Micha R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.