¡hola catira! - ein halbes Jahr Venezuela

Reisezeit: November 2005 - April 2006  |  von Micha R.

San Carlos, Venezuela (21.01. - 30.04.2006)

Nach meinem dreiwöchigen Urlaub in Peru kehrte ich an meinem Geburstag nach Caracas zurück, um von dort direkt am nächsten Tag nach San Carlos aufzubrechen.
In diesem kleinen Hauptstädtchen des Bundeststaates Cojedes, relativ weit im Inland Venezuelas, sollte ich den Rest meines Südamerika-Aufenthalts verbringen.

Der SCJ hat dort eine Schule, die "Escuela Tecnica Industrial Padre Dehon". Eine technisch-industrielle Schule bereitet in der "Oberstufe", also der 11. und 12. Klasse durch einen technischen Unterricht an den Nachmittagen auf z.B. die Mechaniker-Berufe vor.
Ich sollte an dieser Schule den Englischunterricht der zwei Englischlehrerinnen unterstützen und für bestimmte Schüler Nachhilfe-Unterricht geben, beides stellte sich als etwas kompliziert heraus...

Abgesehen von meinem kleinen Job, erlangte ich in San Calor (= Hitze) - wie San Carlos auch liebevoll genannt wird - endlich meine in Caracas so sehr vermisste Freiheit wieder. Ich konnte mich komplett frei bewegen und sogar Abends/Nachts ausgehen.

© Micha R., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela San Carlos, Venezuela (21.01. - 30.04.2006)

Ein halbes Jahr habe ich in Venezuela, zunächst in Caracas, später in San Carlos (Cojedes) gelebt und dort in der “Escuela Industrial Tecninca ‘Padre Dehon’ “ in San Carlos gearbeitet, wofür mir die Dehonianos (Herz-Jesu-Priester) im Gegenzug Unterkunft und Verpflegung gewährt haben… PS: Dies ist übrigens die Überarbeitung meines ersten Live-Reiseberichts. Die erste Version gleicht eher einem verwirrten und verwirrenden Reisetagebuch, als einem Bericht.
Aufbruch: 01.11.2005
Heimkehr: 30.04.2006
Reiseziele: Venezuela

Micha R. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.