INDIEN - Maharashtra, Goa & Karnataka

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von GANG GANG

3 Wochen Backpackerfreestyle

Vorbereitung: Übermorgen gehts scharf

Noch 2-mal aufwachen dann ist es soweit, man bin ich gespannt.
Mein erster Urlaub den ich völlig alleine durchziehe. Es geht von Berlin mit Zwischenstop in Istanbul nach Mumbai.

Mehr ist erstmal nicht geplant, denn einen Reiseplan gibt es nicht.
Ich besitze nichtmal eine Uhr und so frei Schnauze soll der Trip auch werden Täglich aufwachen ohne zu wissen wo es hingeht.

Allerdings hab ich mir ein par Stellen in Maharashtra, Goa & Karnataka rausgesucht, die ich gerne sehen würde. Also wird sich das Spektakel wohl in diesem Dreieck abspielen. Außerdem muss ich auf jedenfall mal die 3. Klasse in einem Zug mitnehmen. Aber noch ist alles offen, we´ll see!

Die einzigsten Regeln werden sein:

1. Nach 3 Wochen wieder rechtzeitig am Flughafen sein!
2. Es soll ein low budget Trip werden getreu dem Motto, Pfennig dann renn Ick.
3. Nach 3 Wochen wieder rechtzeitig am Flughafen sein!

In 12 Stunden gehts los nach Berlin, und da sind wir schon bei dem Problem des PACKENS: Was nehme ich mit? Außer dem Tipp den ich aus irgendeinem Forum habe, eine Taschenlampe mitzunehmen um gegen die indischen Stromausfälle anzukommen, hab ich eigentlich gepackt wie immer.

Und so sieht er aus mein Gefährte

Und so sieht er aus mein Gefährte

Nagut Moskitonetz is neu im Gepäck, weil ich kein Bock auf die Antibiotika, Malaria-Mittel habe. Und ich hab Klamotten ziemlich dezimiert um nicht zuviel zu schleppen. Soll heißen, hab Bekleidung für 1/3 der Tour dabei, ab dann heißt es waschen, neu kaufen oder stinken. Apropos, Socken hab ich vergessen... so, die sind jetzt auch dabei. Der Bericht hat sich also schon bezahlt gemacht. Achja und nen 500g mini Sommerschlafsag is auch am Start um selbst in der verlaustesten Absteigen klar zu kommen. Ansonsten das Standardprogramm.

I´m sooooo excited !!!!

I´m sooooo excited !!!!

So weiter gehts sobald ich in Mumbai Stellung bezogen hab.