Aventura en ECUADOR

Reisezeit: Juli 2010  |  von Margit Brühl

Am 10.Juli 2010 werde ich zu einer 2wöchigen Sprachreise nach Ecuador starten.
1 Woche Aufenthalt in QUITO mit Besuch einer Sprachschule und eine anschließende Andenrundreise... um das Gelernte gleich praktisch umzusetzen.

Bald ist es soweit....

Bald ist es soweit ...und langsam werde ich nervös.

In 4 Wochen reise ich nach Ecuador.

Mein Spanischlehrerin (Dr. Belen Garcia/www.spanischzentrum.at) hat zum ersten mal ein Auslandskurs in Ecuador organisiert.

Wir werden in QUITO an 6 Tagen vormittags Spanisch lernen und nachmittags gemeinsam die Stadt und die nähere Umgebung erkunden.

So sind wir dann hoffentlich alle auf die anschließende, rein spanischsprachige Andenrundreise vorbereitet.
Ich bin schon fleißig am Reiseführer schmökern,

(...ich weiß ja nicht wieviel ich vom ecuadorianischen Reiseführer wirklich verstehe....oder eben auch nicht. ggg)

Unsere ANDEN Rundreise führt uns dann ca. 1700km, von QUITO.... der "Avenida de los Vulkanos" folgend ....bis nach GUAYAQUIL an der Pazifikküste.
Laut Reiseberichten fahren wir hier über abenteuerliche, teils unbefestigte Straßen.

Bin schon sehr neugierig WER und WIE die anderen Reiseteilnehmer sind.
Angeblich sind wir ja eine sehr gemischte Truppe.
Teils junge Studenden der Universität Linz (Belen ist dort Lektorin..), teils ältere Teilnehmer ihrer verschiedenen Kurse.

Da wir alle individuell anreisen werden wir uns erst in Quito kennenlernen.

Darin liegt auch schon mein erstes Abenteuer...
Die INDIVDUELLE Anreise.....ggg

Ich stehe am 10.7. um 3Uhr früh auf und werde nach München gefahren
Um 7 30 startet dann mein Flug nach MADRID (2 30 h) ......dort muß ich das Terminal wechseln,mir das Gate suchen....und dann beginnt der 12stündige Flug nach QUITO.

Und dies alles ganz alleine....ggg
Hoffentlich kommt auch mein Gepäck gleichzeitig mit mir an .
Der Flughafen Madrid wird ja auch das" Bermudadreick des Gepäck" genannt,weil dort soviel verschwindet.

Aber gut.....
Voher gehören meine Koffer erst einmal gepackt......das größte Abenteuer.

© Margit Brühl, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Ecuador: Bald ist es soweit....
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 10.07.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 24.07.2010
Reiseziele: Ecuador
Der Autor
 
Margit Brühl berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors