Daniel in Südafrika

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Klaus Kleber

Ich fliege am 25.05 nach Kapstadt, ein paar Tage später geht es weiter nach Johannesburg wo ich für ein Catering Unternehmen in Soccer City vom Eröffnungsspiel bis zum Finale tätig sein werde. An Spielfreien Tagen werde ich nach Möglichkeit das Land ein wenig bereisen...

Anreise

Düsseldorf - FFM - Dubai - Cape Town | 26 Std. Reisezeit insgesamt,
mit der deutschen Bahn und Emirates.

Nach dem Umsteigen in Dubai erkannte man schon die ersten Mitstreiter für das Projekt Worldcup, insgesamt waren es um die 40 Köche, Servicemitarbeiter und Logistiker die an Bord waren.

Nach dem offiziellen Treffen hinter dem Zoll wurden wir auf verschiedene Landestypische "Personentransportfahrzeuge" aufgeteilt, und nachdem die Hürde Reifenwechsel im Parkhaus auch genommen war wurden wir zum Hotel gekarrt, im Hintergrund lag andächtig der Tafelberg.

Wie der Wind wurde der Reifen gewechselt... Like they say here: TIS --> This is Afrika, got a problem? Make a Plan.

Wie der Wind wurde der Reifen gewechselt... Like they say here: TIS --> This is Afrika, got a problem? Make a Plan.

© Klaus Kleber, 2010
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Südafrika: Anreise
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 25.05.2010
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 15.07.2010
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Klaus Kleber berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors