Daniel in Südafrika

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Klaus Kleber

Cape Town - Touritour

An den wenigen Tagen an denen wir Gelegenheit hatten ein par Stunden rauszukommen besuchten wir die Waterfront. Vergleichbar mit Fisherman´s Wharf in San Francisco oder anderen Hafenstädten von Welt. Schön gelegen am Hafen mit vielen Restaurants mit teilweise sehr gutem Essen, Kneipen, Touriläden und einer großen Shoppingmall. Der Paulaner Biergarten mit Obatzder, selbstgebrautem Weißbier, Brezln und Haxn. Und die Kellner sind Einheimische original in Lederhosen und Dirndl

Köchetour

Köchetour

Weitere touren führten uns zum Green Market und natürlich, Highlight Tafelberg, der wirklich grandios ist!

Als einziger an dem Tag schaffte ich es einen Dassie (Klippschliefer) zu fotografieren.

Unten, die Bucht ist Camp´s Bay, wo wir den Nachmittag verbrachten

Unten, die Bucht ist Camp´s Bay, wo wir den Nachmittag verbrachten