Daniel in Südafrika

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Klaus Kleber

Cape Town - Touritour

An den wenigen Tagen an denen wir Gelegenheit hatten ein par Stunden rauszukommen besuchten wir die Waterfront. Vergleichbar mit Fisherman´s Wharf in San Francisco oder anderen Hafenstädten von Welt. Schön gelegen am Hafen mit vielen Restaurants mit teilweise sehr gutem Essen, Kneipen, Touriläden und einer großen Shoppingmall. Der Paulaner Biergarten mit Obatzder, selbstgebrautem Weißbier, Brezln und Haxn. Und die Kellner sind Einheimische original in Lederhosen und Dirndl

Köchetour

Köchetour

Weitere touren führten uns zum Green Market und natürlich, Highlight Tafelberg, der wirklich grandios ist!

Als einziger an dem Tag schaffte ich es einen Dassie (Klippschliefer) zu fotografieren.

Als einziger an dem Tag schaffte ich es einen Dassie (Klippschliefer) zu fotografieren.

Unten, die Bucht ist Camp´s Bay, wo wir den Nachmittag verbrachten

Unten, die Bucht ist Camp´s Bay, wo wir den Nachmittag verbrachten

Hier der Blick von unten

Hier der Blick von unten

Winter in Südafrika...

Winter in Südafrika...

Sonnenuntergang an der Promenade

Sonnenuntergang an der Promenade

© Klaus Kleber, 2010
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Cape Town - Touritour
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich fliege am 25.05 nach Kapstadt, ein paar Tage später geht es weiter nach Johannesburg wo ich für ein Catering Unternehmen in Soccer City vom Eröffnungsspiel bis zum Finale tätig sein werde. An Spielfreien Tagen werde ich nach Möglichkeit das Land ein wenig bereisen...
Details:
Aufbruch: 25.05.2010
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 15.07.2010
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Klaus Kleber berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors