In einem Jahr um die Welt; Mit Umwegen von Vancouver zurueck in die Schweiz...

Reisezeit: Dezember 2009 - Juli 2010  |  von Silvan Suter

Thailand: Koh Tao

15.Mai-25.Mai

Mit dem Nachtbus fuhren wir nach Chumporn und gelangen per Faehre nach Koh Tao (Turtle Island). Eine grossartige Insel vor der Ostkueste Thailands beruehmt fuer die einzigartige Unterwasserwelt. Wir residierten an einem vom Touristenrummel entfernten privaten Strand in einem Bungalow (Spezialpreis da Thai 600Tb). Saithong Resort: Einfache Bungalows an bester Lage)
Der Strand war weiss, das Wasser glassklar und es wimmelte von bunten Fischen. Time to do snorkeling and sunbathing!

By  Longtail boat around Koh Tao

By Longtail boat around Koh Tao

Sai Nuang Beach, Saithong Resort

Sai Nuang Beach, Saithong Resort

Sai Nuang Beach

Sai Nuang Beach

Mango Bay

Mango Bay

Am Dienstag Abend gings per Nachtfaehre nach Suratthani. Da ich beim Ticketkauf dabei war, musste ich als Farang(Auslaender) 200Tb mehr bezahlen und wahrscheinlich wurde auch Maprang overcharged. So geht das in Thailand.
Die Faehre war sehr abenteuerlich. Im Innenraum gab es zwei Reihen mit Matrazen. Die Linke Reihe war fuer Auslaender und vollbesetzt und somit ziemlich eng, die rechte Seite fuer Thais und nur spaerlich besetzt und somit bequemer. Da wir frueh buchten reisten wir auf einem der wenigen Britschen in der Mitte.

© Silvan Suter, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Tao

Fuer alle die schon ewigs nichts mehr von mir gehoert haben und sich fragen wo ich mich herumtreibe. Meine ungeplante Weltumrundung startete ich im letzten Dezember... Ich reiste zum zweiten Mal nach Vancouver um ein Praktikum an der Unversitaet zu absolvieren und faellte dann den Entscheid meine Heimreise ueber Suedostasien anzutreten. Eine Reise fuer 9 Wochen...und je nach politischer Lage in Thailand oder Vulkanaktivitaet in Island laenger =)
Aufbruch: 02.12.2009
Heimkehr: 08.07.2010
Reiseziele: Kanada
Südkorea

Silvan Suter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.