In einem Jahr um die Welt; Mit Umwegen von Vancouver zurueck in die Schweiz...

Reisezeit: Dezember 2009 - Juli 2010  |  von Silvan Suter

Thailand: Suratthani, Ao Nang (Krabi), Phuket

19.Mai
In Suratthani besuchten wir einen Waldtempel dessen verstorbenen Gruender Maprang kennte. Ein einfacher Tempel ohne grosse teure Gebaude. Die buddhistische Lehre hier ist sehr welt- und religionsoffen und auch Auslaender koennen hier Meditationen machen oder gar fuehr eine gewisse Zeit Moench werden.

20.Mai
Am Fruehen Morgen gings dann mit dem billigsten Minivan den wir finden konnten nach Krabi. Die Tickets waren billig, der Van aber auch in entsprechendem Zustand =) Die Stossdaempfer waren dahin und auf der welligen Strasse waren alle Schlaege ungedaempft. Auch das Fahrverhalten der Thais auf dem Highway ist interessant. Gegenverkehr mit Motobikes und Trucks auf dem Sicherheitsstreifen, Bauarbeiten ohne Strassensperrungen. Die Fahrt war jedoch wunderschoen mit den Karstfelsen in der Landschaft.

Ao Nang Beach

21.Mai
Trip mit dem Longtailboat und Kajak um die Hong Island in der Naehe des James Bond Drehort 'The man with the golden gun'. No comment....

Hong Beach

Lagoon at Hong Island

22.Mai
Transfer mit dem lokalen Bus nach Phuket um morgen das Flugzeug nach Chiang Mai zu besteigen...

© Silvan Suter, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Suratthani, Ao Nang (Krabi), Phuket

Fuer alle die schon ewigs nichts mehr von mir gehoert haben und sich fragen wo ich mich herumtreibe. Meine ungeplante Weltumrundung startete ich im letzten Dezember... Ich reiste zum zweiten Mal nach Vancouver um ein Praktikum an der Unversitaet zu absolvieren und faellte dann den Entscheid meine Heimreise ueber Suedostasien anzutreten. Eine Reise fuer 9 Wochen...und je nach politischer Lage in Thailand oder Vulkanaktivitaet in Island laenger =)
Aufbruch: 02.12.2009
Heimkehr: 08.07.2010
Reiseziele: Kanada
Südkorea

Silvan Suter berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.