California Dreamin`

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Volker Salle

"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl unserer Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns den Atem rauben ..."
(George Carlin)

So lässt sich unsere Motivation, immer wieder in die Ferne zu ziehen, neue Dinge zu entdecken und Aufregendes zu erleben wohl am besten beschreiben.

Wir sind sicher, daß uns Kalifornien davon eine Menge geben kann.

Vorbereitungen

Nun ist es bald soweit! Unser Flug soll am 24.06.2010 um 07:00 Uhr von Bremen über Amsterdam nach San Francisco gehen. Von dort aus werden wir in 25 Tagen neben der "Flower-Power-Metropole" den Yosemite Nationalpark, den Sequoia Nationalpark, Las Vegas und Los Angeles besuchen.
Am Anfang unserer Planung stand nur das Ziel USA. Wir waren im Sommer 2008 bereits in Florida gewesen und sind danach nach Oregon weitergeflogen. Das ist zwar nicht unbedingt nebenan, doch so konnten wir uns ein hervorragendes Bild von der Vielfältigkeit dieses Landes machen. Jeder Tag hat sich gelohnt!
Bei dem Verreisen mit dem Finger auf der USA-Karte wurde uns relativ schnell klar, dass man Kalifornien einfach mal gesehen haben sollte. Es bietet eben so viel. Wir beschlossen also, uns die volle Dröhnung "American Way of Life" in Kalifornien abzuholen.
Unsere Etappenziele suchten wir unter anderem nach den Entfernungen aus. Es sollten eben nicht zu viele Kilometer zwischen den verschiedenen Stationen liegen. Schließlich reisen wir mit einem 10jährigen Jungen. Den kann man mit einem reinen Roadtrip nicht locken. Mit dieser Devise sind wir schon in Florida und Oregon gut gefahren. Daher verbringen wir an den jeweiligen Orten auch immer mehrere Tage. Die Perlen Kaliforniens im "Vorbeifahren" mal eben abzuhaken kam für uns sowieso nicht in Frage. Lieber kommen wir noch einmal wieder.
Den Mietwagen sowie die Hotels haben wir in Deutschland vorgebucht. So können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und müssen nicht schon ab dem frühen Nachmittag nach einer Unterkunft für die Nacht suchen. Auch das geschieht eher aus Rücksicht auf unseren Sohn.

Nun geht es langsam an die Feinjustierung. In 6 Tagen sollen wir fliegen. Da muß eben noch so Einiges erledigt werden. Damit möchte ich hier aber niemanden langweilen. Fakt ist, daß wir bereits voller Vorfreude stecken und den nächsten Donnerstag kaum erwarten können.

Sofern wir in den jeweiligen Hotels eine gute Internet-Verbindung haben werden, folgen ab Mitte der nächsten Woche die täglichen Berichte live und ungeschönt.

CU