California Dreamin`

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Volker Salle

Sightseeing pur 26.06. und 27.06.2010

Wir haben uns ein Busticket gekauft (85 $), mit dem wir 2 Tage lang die schönsten Plätze San Francisco´s aufsuchen konnten. Das haben wir auch gründlich ausgenutzt und uns immer wieder durch diese tolle Stadt kutschieren lassen. Zwischenstopps haben wir unter anderem am Alamo Square und am Golden Gate Park gemacht. Der letztere ist einfach wunderschön und bietet so viel. Besonders beeindruckend ist der Japanische Teegarten, der jedem Großstadthektiker den Stress nimmt. Der gesamte Park ist aber eine tolle Oase und vermittelt viel Lebensfreude. Ein Swing-Tanzkurs unter freiem Himmel ohne Partner und das auch noch kostenlos... das wäre in Deutschland niemals denkbar. Hier aber nehmen mindestens 100 Begeisterte daran teil. Eine tolle Atmosphäre.
Das WM-Spiel Deutschland gegen England konnten wir leider nicht sehen. Wir haben es schlicht und einfach verpasst. Das beruhigende Ergebnis wurde aber später, während eines Interviews mit "Jurgen Klinsmän", nachgereicht.
So gehen unsere Tage in San Francisco nun zu Ende. Wir bereiten uns langsam auf die Fahrt zum Yosemite NP vor. Vor der Abfahrt werden wir allerdings morgen noch nach Alcatraz fahren.

Fazit: Die Stadt bestätigt ihren Flair immer wieder, zieht uns auf Dauer aber das letzte Hemd aus.

Bild des Tages 1: Der Alamo Square mit den Painted Ladies und Downtown im Hintergrund

Bild des Tages 2: Golden Gate Bridge ohne Nebel

Bild des Tages 2: Golden Gate Bridge ohne Nebel

© Volker Salle, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Sightseeing pur 26.06. und 27.06.2010

"Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl unserer Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns den Atem rauben ..." (George Carlin) So lässt sich unsere Motivation, immer wieder in die Ferne zu ziehen, neue Dinge zu entdecken und Aufregendes zu erleben wohl am besten beschreiben. Wir sind sicher, daß uns Kalifornien davon eine Menge geben kann.
Aufbruch: 26.06.2010
Heimkehr: 16.07.2010

Volker Salle berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.