RTW in 66 days

LA

LA

SF Giants Fans

SF Giants Fans

Schon kommt unser erster Reisebericht. Wir sind gerade in einem super Hotel, wo wir den Computer fast nur fuer uns alleine haben...

Nach einem ziemlich ruhigen Flug sind wir am Samstag in LA gelandet. Wir uebarnahmen unser Auto und sind dann direkt ins Hotel gefahren.

Am naechsten Tag mussten wir feststellten, dass Sightseeing zu Fuss in LA wirklich nicht sooo ideal ist. Aber wir zogen es natuerlich durch und gingen zu Fuss zum Hollywood Boulevard und wieder zurueck. Zum Santa Monica Pier nahmen wir am Nachmittag dann aber wieder das Auto.

Am Montag besuchten wir die Universal Studios. Als erstes machten wir die Studio Tour. Leider konnten wir nicht durch die Wisteria Lane (fuer alle Nichtwissenden: das ist die Strasse der Desperate Houswives) fahren, weil sie dort gerade am Drehen waren. Es machte aber trotzdem Spass. Vor allem auch, weil es uuu wenig Leute im Park hatte trotz super schoenem Wetter!

Unterwegs stellten wir noch fest, dass bei einem Seitenspiegel die Abdeckung fehlte. Keine Ahnung wie das passiert ist. Wir haben inzwischen unser altes Auto problemlos gegen ein neues ausgetauscht.

Am Dienstag fuhren wir auf dem wunderschoenen Highway Nr.1 in Richtung Norden. Super super schoen. Und wir hatten auch wieder richtig Glueck mit dem Wetter. Unterwegs kamen wir noch an einem Kuestenabschnitt vorbei, wo sich unzaehlige Seeloewen (oder so... ) ausruhen. Die waren cool.

Am naechsten Tag gings weiter nach SF. Natuerlich hatten die SF Giants genau an diesem Mittwoch ihre Championship-Parade durch die Stadt. SF war ueberfuellt mit orangen Giants-Fans. Und ausserdem brauchten wir fuer etwa 3 Kilometer zu unserem Hotel fast eine Stunde, weil der Verkehr so ziemlich lahm gelegt war. Aber wir hatten ja keinen Stress. Sind ja in den Ferien....

Am Donnerstag machten wir in SF ein bisschen Sightseeing und Shopping. Alles bei strahlendem Wetter. SF im November in kurzen Hosen und T-Shirt!

Heute verliessen wir dann SF ueber die Golden Gate Bridge und sind nun in Groveland, kurz vor dem Yosemite-Nationalpark gelandet. Morgen sollte das Wetter noch gut sein. Aber langsam wirds kaelter und vielleicht kommen wir sogar noch in den Schnee. Wer weiss.....

Bis bald.....