RTW in 66 days

Reisezeit: Oktober 2010 - Januar 2011  |  von Sandra Willi und Marc De Coi

Maui

Sonnenuntergang vom Haleakala

Sonnenuntergang vom Haleakala

Waikiki vom Diamond Head aus.

Waikiki vom Diamond Head aus.

Velotuerli

Velotuerli

Hotelstrand in Oahu

Hotelstrand in Oahu

Am 1. Dezember flogen wir mit den Hawaiian Airlines nach Kahului. Man startet, trinkt schnell etwas und landet dann auch schon wieder.
Unser Hotel in Kaanapali Beach war cool. Wir konnten sogar zwei Zimmer anschauen gehen und dann waehlen, welches wir moechten. Dieses Mal hatten wir Ocean View und dies hatte sich wirklich gelohnt. Der Blick aufs Meer war genial.
Leider hatte es am Strand die ersten paar Tage etwas hohe Wellen. So gingen wir nicht so oft ins Wasser.
Auch in Maui waren wir oft unterwegs. Deshalb sind wir wohl bei unserer Rueckkehr noch die gleichen Bleichgesichter wie vor unserer Reise.
Wir machten einen Ausflug auf den Haleakala. Eigentlich gehen die meisten zum Sonnenaufgang auf den Gipfel dieses Vulkanes, aber uns war das zu frueh. Immerhin dauerte die Fahrt auf den Gipfel mehr als 2 Stunden. So entschieden wir uns, den Sonnenuntegang zu bestaunen. Das war auch schoen.
Auf einer Sunrise Whalewatching Tour sahen wir eine Walmama mit einem Baby. Allerdings brachten wir die beiden nicht so gut auf ein Foto. Die zahlreichen Delfine die noch mit uns mitgeschwommen waren konnten wir allerdings recht gut fotografieren.
Direkt anschliessend gingen wir zuerueck ins Hotelzimmer, um uns fuer den Strand bereit zu machen. Per Zufall entdeckten wir waehrend dem Umziehen draussen im Meer gerade einen luftausblasenden Wal. So verweilten wir noch recht lange auf unserem Balkon und beobachten den Wal. Allerdings war er auch etwas weit weg und auf den Fotos ist er kaum zu erkennen. Spaeter an diesem Tag sahen wir dann noch weitere weit entfernte Wale von unserem Balkon aus. Das war wirklich echt genial. Wir sind jetzt ein bisschen angefressen von diesen Walen...
Den beruehmten Weg nach Hana haben wir auch noch abgefahren. Dort sieht man unterwegs einige Attraktionen wie z.B. Wasserfaelle (wenn man sie dann findet ), rauhe Kuestenabschnitte, Straende mit schwarzem Strand, Blowholes....Die Rueckfahrt gestalteten wir dann zu einer Ralley. Das hat echt Spass gemacht!
Am 6.12. veranstaltete das Hotel eine Abschiedszeremonie mit Lei-Uebergabe, inklusive Musik-Staendchen. Bevor wir uns dann auf den Weg zum Flughafen machten, genossen wir nochmals den schoenen Strand. Und die Wellen waren auch nicht mehr so hoch, so dass auch Sandra ins Wasser konnte.
Nun sind wir schon laenger in Neuseeland unterwegs und vielleicht schaffen wir es, nochmals einen Bericht zu schreiben.
Ansonsten:
Schoene Weihnachten und en guete Rutsch!
Cheers
Sandra und Marc