Unterwegs nach Afrika

Reisezeit: März 2011 - November 2012  |  von Uschi & Wolfgang Eller

Die vorläufige Route

Änderung der Route

Wir mussten unsere Reiseroute leider ändern.
Wir hatten geplant, von Italien mit der Fähre nach Tunis zu fahren.
Tunesien ist uns im Moment zu unsicher, die Einreise in Libyen bereitet große Schwierigkeiten und die Kosten sind uns zu hoch. Wir müssen die ganze Strecke durch Libyen mit einem Begleiter in einem seperaten Fahrzeug machen und auch noch die Kosten dafür übernehmen: 110,00€ am Tag, 40,00€ für seine Rückreise, eventuelle Übernachtungskosten. .Außerdem kostet die Einführung für 1 Motorrad 195,00€ etxra zum Visa und den Bearbeitungsgebühren. Deshalb haben wir beschlossen, von Venedig mit dem Schiff nach Alexandria in Ägypten zu fahren. Mit den Motorrädern sind wir noch lange genug unterwegs. Schade, wir hätten uns Libyen gerne angeschaut. Aber für dieses geld machen wir lieber eine Safari in Botswana und können Hoffentlich, tolle Fotos und Filme machen. Also bis demnächst.

Die vorläufige Route

Die Karte wird immer wieder aktualisiert, wenn wir unterwegs sind

Du bist hier : Startseite Afrika Tunesien Die vorläufige Route

Losgehen soll es im Frühjahr 2011 für ca. 1 Jahr durch AFRIKA! Wir sind schon in den Vorbeitungen. Aussortieren, überflüssiges "entsorgen", planen, denn wir lösen unsere Wohnung auf und lagern alles ein. Für Tipps sind wir immer offen! Also bis demnächst!
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: Tunesien
Marokko
Italien
Deutschland
Spanien

Uschi & Wolfgang Eller berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.