Unterwegs nach Afrika

Reisezeit: März 2011 - November 2012  |  von Uschi & Wolfgang Eller

am 23. März von Genua nach Marokko

Los gehts in Marokko

Ägypten hat sich ja nun auch erledigt. Aber jetzt lassen wir uns nicht mehr von unserer Route abbringen. Wir fahren am 20. März in Eichenau los nach Genua und dann mit dem Schiff nach Tanger - Marokko. Wir haben unsere Route umkehrt, das Ende an den Anfang gesetzt. Also fahren wir jetzt zuerst über Westafrika nach Süden und 2012 von Südafrika zurück über Ostafrika.

Wir hatten schon die Visa für Ägypten beantragt, die Ägyptische Botschaft hat uns die Pässe zurück geschickt und die Gebühren anstandslos erstatten, wir finden dass sehr großzügig.

Du bist hier : Startseite Europa Italien am 23. März von Genua nach Marokko
Die Reise
 
Worum geht's?:
Losgehen soll es im Frühjahr 2011 für ca. 1 Jahr durch AFRIKA! Wir sind schon in den Vorbeitungen. Aussortieren, überflüssiges "entsorgen", planen, denn wir lösen unsere Wohnung auf und lagern alles ein. Für Tipps sind wir immer offen! Also bis demnächst!
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 20 Monate
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: Tunesien
Marokko
Italien
Deutschland
Spanien
Der Autor
 
Uschi & Wolfgang Eller berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors