Myanmar auf dem Irrawaddy

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Barbara Ruf

Geld in Burma

200 und 500 Kjat Scheine sehen oft schlimmer aus als diese. Manchmal bekommt man besonders 200 Kjat Scheine, die völlig in Einzelteilen in durchsichtige Umschläge gepackt sind. (Angeblich seinen diese Scheine schonmal eingezogen gewesen und wieder in Umlauf gebracht worden. Bei der Menge, die im Umlauf ist, hat, falls das stimmt einer richtig gut abgesahnt

5000 und 1000 Kjat.  Da hab ich nie häßliche verbrauchte für meine druckfrischen Dollars bekommen. Dollars müssen wirklich so aussehen und dürfen nicht im Geringsten geknickt und geknittert sein!!! Bei Euro ist das Theater geringer.

5000 und 1000 Kjat. Da hab ich nie häßliche verbrauchte für meine druckfrischen Dollars bekommen. Dollars müssen wirklich so aussehen und dürfen nicht im Geringsten geknickt und geknittert sein!!! Bei Euro ist das Theater geringer.

Hier die Geldscheine, die ersten 3 sind 50 Kjat Scheine, ein alter, und die vor und Rückseiten. Dann noch 200Kjat. (1000kjat waren etwa 1 Euro)

© Barbara Ruf, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Geld in Burma

Zur Zeit in den Vorbereitungen- wie ich da drauf kam- In einem Reiseheft war eine Reisebeschreibung zu einer Flussfahrt auf dem Irrawaddy zu lesen, Goerge Orwell- Burmese Days, Amitav Gosh-Der Glaspalast- dann ...Literatur zum Reisen im Land,(Stefan Loose) eine Myanmar-Landkarte
Aufbruch: Januar 2011
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Februar 2011
Reiseziele: Myanmar

Barbara Ruf berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.