2010 - Rumänien

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Peter S.

Dragomirna

Eher an eine mächtige Festung als an eine Stätte des Glaubens und der Andacht erinnert das Manastirea Dragomirna. Hoch und schlank erhebt sich in der Mitte die reich verzierte Klosterkirche, von deren 46 m hohem Kirchturm man einen wunderbaren Panoramablick geniesst.

Übernachten können wir gegen ein kleines Entgelt auf dem Parkplatz des nahegelegenen Restaurants - inkl. Dusche und Toilette.

2010 - Dragomirna; Ansicht von Süden mit Fischteich

2010 - Dragomirna; Ansicht von Süden mit Fischteich

2010 - Dragomirna; das Kloster - eher eine Festung

2010 - Dragomirna; das Kloster - eher eine Festung

2010 - Dragomirna; der Eingang zum Kloster

2010 - Dragomirna; der Eingang zum Kloster

2010 - Dragomirna; das grosse Reinemachen

2010 - Dragomirna; das grosse Reinemachen

2010 - Dragomirna; sehr gepflegt und mit Blumen versehen

2010 - Dragomirna; sehr gepflegt und mit Blumen versehen

2010 - Dragomirna; die 46 m hohe Klosterkirche

2010 - Dragomirna; die 46 m hohe Klosterkirche

2010 - Dragomirna; der in Rumänien oft gesehene Ziehbrunnen

2010 - Dragomirna; der in Rumänien oft gesehene Ziehbrunnen

2010 - Dragomirna; gepflegte Obstbaumanlage zur Selbstversorgung

2010 - Dragomirna; gepflegte Obstbaumanlage zur Selbstversorgung

Das Kloster besuche ich alleine, muss mich auch noch mit Schwester "Arrabiata" herumschlagen, die ich als Kuhhirtin fotografiert habe! Das wollte sie nicht! Sorry!

Kathrin macht die gestern verzehrte "Crème-Schnitte" arg zu schaffen. Vielleicht hilft ein tüchtiger Schnaps im nahegelegenen Restaurant...
Erst gegen Mittag können wir weiterfahren. In Falticini müssen wir uns doch noch in einer Farmacia ein entsprechendes Medikament besorgen.

© Peter S., 2010
Du bist hier : Startseite Europa Rumänien Dragomirna
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nicht nur Graf Dracula oder Offroad-Strecken prägen das Bild von Rumänien - es sind die wundervollen Landschaften mit einer üppigen Natur, die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen. So haben wir die Reise erlebt ...
Details:
Aufbruch: 29.07.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 25.08.2010
Reiseziele: Ungarn
Rumänien
Wassertal
Schweiz
Der Autor
 
Peter S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors