Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Rumänien

Das Balkanland Rumänien grenzt im Norden an Ungarn und die Ukraine, im Süden an Bulgarien und das Schwarze Meer. Von Westen nach Osten zieht sich das Karpaten-Gebirge durch das Land, das auch eine klimatische Grenze bildet. Zwar ist das Klima Rumäniens im ganzen Land gemässigt kontinental, jedoch ist es nördlich der Karpaten deutlich kälter als südlich. Rumänisch ist die einzige romanische Sprache in Osteuropa.
Hier findest Du Reiseberichte aus Rumänien.
Rumänien gehört zu den am wenigsten touristisch erschlossenen Ländern Europas. Dabei sind Reisen in dieses Land ein unvergessliches Erlebnis. Auf Rundreisen können das ehemals deutsche Siebenbürgen mit seinen Kunstschätzen, die ausgedehnten Karpatenwälder, in denen zahlreiche Bären, Wölfe und Luchse leben, das einzigartige Naturschutzgebiet Donau-Delta und die lebendige Hauptstadt Bukarest entdeckt werden. Doch auch entspannte Ferien am Strand können am Schwarzen Meer verbracht werden. Und in der kalten Jahreszeit bieten sich Ski Ferien in einem Wintersportort in den Karpaten an.

Reisen in Rumänien sind sicher, aber wegen schlechter Straßenverhältnisse nicht immer unbeschwerlich. Deswegen empfiehlt es sich, für Rundreisen den Bus statt des eigenen PKW zu wählen.

Rumänien: zeige 1 bis 10 von insg. 45 Reiseberichten über Rumänien (nach Aktualität geordnet)

• Rumänien zum Zweiten

Rumänien zum Zweiten Weil Silvi und ich immer so von Rumänien geschwärmt haben, beschließen wir auch unseren Männern mal einen kurzen Einblick in die wilde Schönheit von Rumänien zu gewähren. So geht unsere diesjährige Tour über den Feiertag mal in den Osten von Europa
    Dauer: 6 Tage September / Oktober 2023 bis Okt. 2023
  • Zu Besuch bei Dracula und Co

Zu Besuch bei Dracula und Co Unser zweiter Individualurlaub innerhalb von wenigen Jahren ins Land von Dracula, Braunbären und tollen Landschaften
    Dauer: 15 Tage August 2023 Aug. 2023
  • Wien - Sulina - Constanta

Donauradweg
    ÖsterreichUngarnSerbienBulgarienRumänien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Mit dem Zug nach Armenien und zurück

Mit dem Zug nach Armenien und zurück Fliegen kann jeder - Zugfahren auch. Der Klimawandel macht mir Angst und mein bisheriger CO2-Fußabdruck ist erschreckend. Daher steht für mich fest: Bis Fliegen nachhaltig geht, wird nicht mehr geflogen! Nun ist die Reise - Pferdetrekking durch den armenischen Westen - schon lange geplant und so gehe ich das Wagnis ein, die etwa 5000 km pro Weg per Zug zurückzulegen, quer durch Europa und darüber hinaus - als Konsequenz von Erkenntnis, als Klimastreik und Selbstversuch.
    ArmenienDeutschlandRumänienTürkeiSchweiz
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • 5 Wochen durch Rumänien Juli/August 2019

Man braucht viel Gelassenheit und gute Nerven
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Unsere Balkanrundreise

Unsere Balkanrundreise Unsere Balkanrundreise führte uns durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzigowina, Kroatien, Slowenien, Österreich.
    ÖsterreichUngarnRumänienBulgarienGriechenlandAlbanien
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Transsilvanien Moldawien und Walachei

Transsilvanien Moldawien und Walachei Siebenbürgen, Transsilvanien oder Transsylvanien ist ein historisches und geografisches Gebiet im südlichen Karpatenraum mit einer wechselvollen Geschichte.
    Heute liegt Siebenbürgen im Zentrum Rumäniens, und uns schien dies eine Reise wert. .
    Dauer: circa 1 Woche Juni 2019 Juni 2019
  • Rundreise durch Südosteuropa

von Gerd Dorn
    Tour durch Moldawien, Rumänien, Bulgarien, Serbien und die Ukraine
    MoldauRumänienBulgarienSerbienUkraine
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Transsilvanien (Siebenbürgen) und Bukowina - Rumänien 2018

Transsilvanien (Siebenbürgen) und Bukowina - Rumänien 2018 Besichtigung der Kirchenburgen in Siebenbürgen (Transsilvanien) und der Moldauklöster in der Bukowina mit vielen Hintergrundinformationen.
    Dauer: 8 Wochen Mai - Juli 2018 bis Juli 2018
  • Auf ins Land von Dracula & Co.

von Ulrike S.
    Auf ins Land von Dracula & Co. Unsere Frühsommer-Reise 2018 führte uns über Österreich und Ungarn ins Land von Dracula & Co. nach Rumänien. Wir erkundeten dieses spannende Reiseland mit unserem Fernreisemobil. Eine eindrucksvolle, spannende und überraschende Reise.
    UngarnRumänien
    Dauer: 5 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018