Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Rumänien

Rumänien: zeige 21 bis 30 von insg. 43 Reiseberichten über Rumänien (nach Aktualität geordnet)

  • Von Bombay nach Chennai

    von Daniel S.
    Von Bombay nach Chennai Würde man mich fragen, welches Land das faszinierendste sei, das ich besucht habe, so würde meine Antwort sehr schnell Fallen: Hindustan, oder Indien, wie es im Deutschen genannt wird. Aus diesem Grund werde ich nun bereits zum dritten Mal in das Land der Maharajas, Kühe und was nicht zu vergessen ist, der zweitgrößten islamischen Bevölkerung reisen. Von Bombay aus soll es über Hampi und Goa nach Kerala gehen, ehe ich nach sechswöchiger Reise von Chennai den Heimflug antrete.
    RumänienDeutschlandIndien
    Dauer: 6 Wochen März / April 2011 bis Apr. 2011
  • Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok

    von Sascha G.
    Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok Nach doch kurzer Jobsuche im internen Stellenmarkt meines Arbeitgebers, habe ich einen Job in Bangkok gefunden. Dort arbeite ich seit dem 01.10.2008. Beruflich bin ich zwar nach Thailand gezogen, werde aber die meiste Zeit in der Welt herum reisen um diverse Projekte auf der Welt zu betreuen. Mein Reisebericht wird sich also nicht nur auf Thailand beschränken, sondern auch von anderen Orten der Welt handeln! So, nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

    Euer Sascha
    Bangkok, 12.10.2008
    ThailandKuwaitVereinigte Arabische EmirateHongkongTaiwanIndonesienBrasilienVietnamPhilippinenMalaysiaKatarSaudi-ArabienNepalDeutschlandRumänienTürkeiNamibiaKambodscha
    Dauer: 27 Monate Oktober 2008 - Dezember 2010 bis 2010
  • Neuer Bus, "neuer" Mitfahrer, altes neues Reiseziel

    Neuer Bus, Wieder geht es auf Reise, ohne Ani:( aber mit Daniel:). Der Weg ist das Ziel und somit wissen wir auch noch nicht ganz genau wo es uns hintreibt. Start in Polen vielleicht Richtung Rumänien oder Kurische Nehrung?? Lasst euch überraschen
    PolenSlowakeiRumänienRuanda
    Dauer: 6 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • 2010 - Rumänien

    von Peter S.
    2010 - Rumänien Nicht nur Graf Dracula oder Offroad-Strecken prägen das Bild von Rumänien - es sind die wundervollen Landschaften mit einer üppigen Natur, die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen. So haben wir die Reise erlebt ...
    UngarnRumänienWassertalSchweiz
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • 3000 Kilometer auf der Donau, ans schwarze Meer und zurück

    3000 Kilometer auf der Donau, ans schwarze Meer und zurück Mit dem Motorboot von Baja nach Sulina und zurück!
    3000 Kilometer auf der Donau und ein wenig auf der Drau und der Save.
    5 Länder bereist und 2 gestreift, 5 Währungen, 5 Sprachen, 2 Schriftarten, 2 Zeitzonen, viele interessante Menschen,
    2 Motorausfälle, Hochwasserreste, Bäume im Wasser, Wind, Wellen, etwas Regen, aber viel mehr Sonnenschein und spiegelglattes Wasser!
    UngarnSerbienRumänienBulgarienKroatien
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

    von Daniel S.
    Auf dem Landweg nach Tibet und zurück Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
    DeutschlandTschechische RepublikPolenUngarnRumänienBulgarienTürkeiGeorgienArmenienIranPakistanChinaTibetNepalIndienBangladeschKirgisistanUsbekistanMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Osteuropareise

    Osteuropareise In gut zwei Monaten quer durch Osteuropa und zwar low budget, allein und mit möglichst viel Kontakt zu Einheimischen. Start: Kassel - Ziel: Istanbul!
    Tschechische RepublikPolenSlowakeiUngarnRumänienBulgarienTürkei
    Dauer: 10 Wochen Juli - September 2009 bis Sept. 2009
  • QuerNachHause

    QuerNachHause Von Australien aus treten wir unseren Heimweg, mit unserem Auto, durch Suedostasien, Indien, Pakistan und Iran bis nach Europa an.
    SingapurIndonesienMalaysiaThailandKambodschaVietnamLaosIndienNepalPakistanIranTürkei
    Dauer: 30 Monate Oktober 2006 - März 2009 bis 2009
  • Zürich-Chisinau-Zürich

    von Roland E.
    Eine Zugsreise nach Moldawien und zurück.
    SerbienBulgarienRumänienMoldauUkrainePolen
    Dauer: unbekannt Juli 2008 Juli 2008
  • ...lului - transsilvanische Verwirrungen

    ...lului - transsilvanische Verwirrungen Eine zehntägige Reise durch Siebenbürgen. Ahnenforschung und Besuche von Kinderheimen wurden mit einem touristischen Programm verknüpft, das nicht nur die Highlights umfasste. Städte, Burgen, Menschen: Abenteuer am Rande Europas.
    Rumänien
    Dauer: 10 Tage Juli 2008 Juli 2008