Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Rumänien

Rumänien: zeige 31 bis 40 von insg. 43 Reiseberichten über Rumänien (nach Aktualität geordnet)

• Asien ohne Routenplanung

Eine Reise nach Asien ohne einen bestimmten Reiseplan
    ChinaKambodschaThailandMyanmarLaosPakistanTürkeiBulgarienRumänienUngarn
    Dauer: 12 Monate Dezember 2006 - Dezember 2007 bis 2007
  • Mit der Paradiso auf der Donau von Linz nach Sulina und zurück

Mit der Paradiso auf der Donau von Linz nach Sulina und zurück Im Sommer 2007 haben wir unseren lang gehegten Wunschtraum erfüllt: Die Fahrt mit unserem Hausboot "Paradiso" ins Donaudelta und zurück. 4.450 Stromkilometer führten uns in 109 Tagen zu interessanten Begegnungen mit freundlichen Menschen und faszinierenden Landschaften.
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienRumänienBulgarien
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2007 bis Sept. 2007
  • Entdeckung Osteuropas

Entdeckung Osteuropas Die Reise startet in München und führt mich zunächst nach Prag und Bratislava. Danach beginnt die Erkundungstour in Rumänien. Nachdem ich dann mit Graf Drakula eine Bloody Mary genossen habe, geht es weiter nach Bulgarien. Von dort aus dann irgendwie zurück - lebend! Eventuell Flug von Athen nach München.
    Tschechische RepublikSlowakeiUngarnRumänienClujBrasovTürkeiBulgarienGriechenland
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2007 bis Juni 2007
  • Rumänien 2006 - Off Road

von Andrea W.
    Rumänien 2006 - Off Road Mit Auto und Zelt quer durch Rumänien - Straßenverhältnisse teilweise gut teilweise mehr als schlecht; die Menschen sehr freundlich; das Land weit und ursprünglich; wir fahren über die Karpaten bis ans Schwarze Meer und zurück ...
    Rumänien
    Dauer: 13 Tage Juli / August 2006 bis Aug. 2006
  • Romania - Transilvania

von cha b.
    Wanderung durch die Karpaten
    Rumänien
    Dauer: 10 Tage Juni 2006 Juni 2006
  • Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005

Balkanreise mit Campingbus & Fahrrad 2005 Ein polnischer Freund stellte seinen Uralt-VW-Bus "BULIK" zur Verfügung, damit er einmal in seinem Leben nach Griechenland kam. Seine Deutschen Freunde hatten sich auf ein Abenteuer eingelassen, das am Ende aber gut ausging.
    PolenSlowakeiUkraineUngarnRumänienBulgarienGriechenlandSerbien
    Dauer: 5 Wochen September / Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Fahrradtour auf dem Balkan

Fahrradtour auf dem Balkan 5-wöchige Radtour von Venedig nach Zagreb durch Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Rumänien und Ungarn
    KroatienItalienBosnien und HerzegowinaSerbienUngarnRumänien
    Dauer: 7 Wochen August / September 2005 bis Sept. 2005
  • Beluga geht durchs Nadelöhr 1

Beluga geht durchs Nadelöhr 1 Eine Bootsreise die Donau abwärts, durch Österreich, Slowakei, Ungarn, durch so schwierige Länder wie Serbien, Rumänien und Bulgarien, eine Rundreise durchs Donaudelta und weiter bis ins Schwarze Meer.
    Die Heimreise durchs Schwarze Meer und Mittelmeer findet ihr im 2. Teil.
    Hier folgt der 1. Teil
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienEisernes Tor
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Beluga geht durchs Nadelöhr 2

Beluga geht durchs Nadelöhr 2 Unsere Bootstour die Donau abwärts findet ihr im ersten Teil.
    Vom Donaudelta quer durchs Schwarze Meer führt uns unsere Heimreise durch den Bosporus, das Marmarameer, die Dardanellen, quer durch die Ägäis,rund Griechenland, die Straße von Korinth,wie auch die Straße von Messina, die italienische Westküste entlang, an der Cote d'Azur vorbei in die Rhone.

Hier folgt der 2. Teil
    Schwarzes MeerBulgarienTürkeiGriechenlandStraße von KorinthIonisches MeerItalienFrankreich
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Nach Odessa durch Transnistrien

Nach Odessa durch Transnistrien Eigentlich sollte das Auto hauptsächlich das Fahrradgepäck aufnehmen, damit wir uns fürs Radeln noch mehr vornehmen konnten. Doch so große Entfernungen verführen zum Autofahren, was dem Abenteuer aber nicht den geringsten Abbruch tat...
    PolenSlowakeiUkraineRumänienMoldau
    Dauer: 5 Wochen August / September 2004 bis Sept. 2004