Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Rumänien

Rumänien: zeige 11 bis 20 von insg. 43 Reiseberichten über Rumänien (nach Aktualität geordnet)

  • Schwarzmeerrunde 2015

    Schwarzmeerrunde 2015 Wir fahren mit vier Motorrädern von Offenbach über München durch 16 Länder zum Kaukasus und zurück. Dauer 38 Tage, ca. 10000 km.
    DeutschlandÖsterreichUngarnRumänienMoldauBulgarienTürkeiGeorgienArmenienGriechenlandMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatienSlowenienItalien
    Dauer: 6 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • Die letzte Reise der Beluga

    Die letzte Reise der Beluga Wir überführen unser Motorboot Beluga vom Rhein über Main, Main-Donau-Wasserstraße in die Donau bis ins Donau-Delta
    DeutschlandRumänien
    Dauer: 3 Wochen März / April 2015 bis Apr. 2015
  • Mit dem Rad von München nach Istanbul

    Mit dem Rad von München nach Istanbul Mit dem Fahrrad von München über Passau, Wien und Budapest nach Istanbul.
    DeutschlandUngarnRumänienBulgarien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Futterspendentransport nach Rumänien

    Futterspendentransport nach Rumänien eine Woche in der Hölle Rumäniens! Auf Grund der vielen schrecklichen Berichte über rumänische Straßenhunde, wollte ich einfach nicht mehr am Sofa sitzen und zusehen! Ich verspürte einen Drang selbst nach Rumänien zu fahren um mir ein Bild vor Ort zu machen. Ist es wirklich sooo schlimm? stimmen die Berichte die man tag täglich in Facebook liest? Was ist wahr und was falsch?
    Rumänien
    Dauer: 8 Tage November 2013 Nov. 2013
  • Ukraine mit dem Womo

    Ukraine mit dem Womo Mein Freund Stefan und ich,Marc, reisen mit dem Womo von Deutschland(Bodensee) nach Österreich, dann nach Ungarn, Rumänien,Moldawien,Transnistrien :-),Ukraine,dann nach Bulgarien,Albanien,Montenegro, Kroatien,Slowenien und zurück nach Deutschland....bald gehts los und wir werden, je nach Netzabdeckung, ausführlich berichten!
    DeutschlandUngarnRumänienUkraine
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Blaue Donau - Schwarzes Meer

    von Franz M.
    Blaue Donau - Schwarzes Meer Es handelt sich um eine Motorbootreise - bzw um die Erfüllung eines Traumes. Ab 17. Mai von Niederösterreich bis zum Schwarzen Meer, weiter zum Bosporus in die Nord-Ägäis......
    Mein ambitioniertes Ziel ist Thessaloniki, wo ich für den 17. Juni meinen Rückflug gebucht habe.
    ÖsterreichSlowakeiUngarnSerbienBulgarienRumänienTürkeiGriechenland
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • Allein auf Tour in den ukrainischen Karpaten

    Allein auf Tour in den ukrainischen Karpaten Zwischen Sighetu Marmathiei/Rumänien und Solotvyna/Ukraine führt eine von der EU gesponserte Brücke über die Theiß, die dort die EU-Außen-Grenze bildet. Ursprünglich (1994) für die Entwicklung des kleinen Grenzverkehrs gebaut, wollte ich wissen, ob man als EU-Bürger dort heute auch rüberkommt. Niemand konnte mir im voraus dazu etwas sagen. Bleibt also nur, selbst hinzufahren....
    UkraineRumänienSlowakei
    Dauer: 16 Tage August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer....

    Eigentlich wollten wir mal schnell ans Rote Meer.... Unser originaler Plan war:
    In 4 Monaten mit dem WoMo entlang der Mittelmeerküste (Kroatien, Montenegro, Albanien), durch Griechenland, die Türkei und Syrien nach Jordanien ans Tote und ans Rote Meer. ---
    Aber bedingt durch die Entwicklung in Syrien wird dies wohl für diesmal ein Traum bleiben.
    Wir haben gezwungenermassen umgeplant und werden eben viel mehr Zeit im Osten der Türkei verbracht. Letztendlich ist nun eine 2-monatige Türkei-Reise daraus geworden.
    KroatienItalienBosnien und HerzegowinaMontenegroAlbanienMazedonienGriechenlandTürkeiBulgarienRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 4 Monate April - August 2011 bis Aug. 2011
  • Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter!

    Vom Saarland bis Indien, und noch viel weiter! Schönen guten Tach,
    Kurz zur Info; dieser Reisebericht handelt von unserer Reise mit einem Mercedes Rundhauber 1113 auf dem Landweg Richtung Indien.
    Hier mal ne grobe Richtungsangabe:

    - Österreich
    - Slowakei
    - Ukraine
    - Rumänien
    - Bulgarien
    - Türkei
    - Iran
    - Pakistan
    - Indien
    - Nepal
    - China (Tibet)
    - Kyrgistan
    - Kasachstan
    - Russland
    - Ukraine
    - Polen

    Wer auf dem Laufenden bleiben will, darf hier gerne stöbern.

    Viel Spaß,
    Martin, Niklas und Nils
    IndienÖsterreichSlowakeiUkraineRumänienBulgarienTürkeiIranPakistanNepal
    Dauer: 7 Monate November 2010 - Juni 2011 bis 2011
  • Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim

    Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim Mit dem Wohnmobil starten wir erneut in Vyborg und werden uns dann zur Schwarzmeerküste durcharbeiten um uns den Olympiastandort 2014 anzusehen, bevor er touristisch komplett erschlossen. Dann gehts noch ein paar Tage auf die Krim. Zurück wird es durch die Ukraine und Polen gehen. Die Vorbereitungen starten jetzt ;-)
    Russland / Russische FöderationDeutschlandFinnlandUkraineMoldauRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Juni 2011 Juni 2011