Marrakesch im April 2011

Reisezeit: April 2011  |  von Manuel xy

Essaouira 07.04. - 09.04.2011

Abstecher nach Essaouira ...

Nachdem wir nun drei volle Tage in Marrakesch verweilten ... sämtliche Souks durchgestreift sind, alle Sehenswürdigkeiten angeschaut hatten entschlossen wir uns - auch aufgrund der 30 - 35 Grad -, kurzerhand an den nächstgelegenen Badeort Essaouira zu fahren ...

Supr@tours wurde uns empfohlen ... und die Empfehlung war sehr gut ... Das Unternehmen liegt direkt hinter dem Bahnhof im Marrakesch und die Tickets müssen dort auch gelöst werden ... Also ... Taxi für 30 Dirhan ... Ticket gelöst und gut ...

Die Fahrt am nächsten Morgen war entspannt und in einem völlig neuen Reisebus ... Alle Busse, die wir von dieser Firma gesehen haben waren sehr neu ... Innen alles sauber und zur Überraschung ging die Fahrt auch noch pünktlich los ... Das habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt ... )

In Essaouira angekommen suchten wir unser aus dem Reiseführer vorreserviertes Hotel auf ... Das Blue Ocean ... Es hieß, dass alles sauber ist, unmittelbar in Strandlage liegt und hörte sich echt gut an ... Zudem war es nicht teuer ... Verwöhnt bin ich ja wirklich nicht ... Aber das war uns da geboten wurde war eine Frechheit ... Verschimmelte Duschvorhänge, dreckige Zimmer ... direkt im vergammelten Einheimischenviertel ewig weit weg von der Medina ...

Taxi genommen ... Richtung Medina gefahren (für echt billiges Geld) ... dort ließen wir uns von einem netten Herren, jedoch von keinem Schlepper, ein nettes Riad zeigen für 25 Euro / 250 Dirhan die Nacht pro Zimmer ...

Nun konnte nach einigen Anfangsschwierigkeiten der zweite Teil des Ulaubes anfangen ...

Die folgenden Tage wurden mit Tromedarreiten am Strand, Flanieren in den Gassen, Baden im doch noch kühlen Atlantik und Fischessen an den Garbuden verbracht ...

Essaouira ist ein nettes Fischerdorf ... jedoch ein weinig verfallen ... aber gepflegt ...

Glockenturm am Eingang der Medina von Essaouira ...

Glockenturm am Eingang der Medina von Essaouira ...

Fischerhafen von Essaouira ...

Fischerhafen von Essaouira ...

ohne Worte ...

ohne Worte ...

© Manuel xy, 2011
Du bist hier : Startseite Afrika Marokko Essaouira 07.04. - 09.04.2011
Die Reise
 
Worum geht's?:
Da ich im April Geburtstag habe, mache ich mir einen Kurztripp nach Marrakesch zum Geschenk ... 1001 Nacht ... Leider höre ich derzeit, dass es im arabischen Raum politisch sehr unruhig ist ... dann bleibt es wohl abzuwarten ... Insha'Allah !!!
Details:
Aufbruch: 04.04.2011
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 11.04.2011
Reiseziele: Marokko
Der Autor
 
Manuel xy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors